Nebenkosten Nebenkostenabrechnung

Die Nebenkostenabrechnung erfolgt jährlich durch den Vermieter bzw. der beauftragten Hausverwaltung. Die Nebenkosten umfassen:
  • Gemeinschaftsstrom
  • Heizkosten
  • Abwasser
  • Müllabfuhr
  • Kaminkehrer
  • Hausmeister
  • Reinigung der Geminschaftsflächen
  • Versicherungen
  • Gebühren

Nebenkostenabrechnungen sind ein häufig ein Streitpunkt, da die Nebenkosten oftmals nicht sauber aufgeschlüsselt sind.

Mitmachen
Mitglieder
über [500.000] Mitglieder
davon online [33]
online [22]
online [11]
Das erwartet Sie

 

Forum  Nebenkosten

Seite 1 von 1
KOKOPELLI1979 
kokopelli1979
vom 13.02.2006, 118 Visits
Diesen Beitrag merken Merken
alle Beiträge
weiterempfehlen empfehlen
Druckansicht drucken

Beitrag Erdwärme

Darf mein Vermieter mir den Verbrauch an Erdwärme zum gleichen Preis wie den Verbrauch an Öl berechnen?

Hintergrund:
In der letzten Nebenkostenabrechnung hat mein Vermieter keinen Unterschied zwischen Erdwärme und Ölheizung gemacht. Dies hatte zur Folge, dass die Abrechnung, da ich dies nicht wusste, um einiges höher war, als angenommen.
 
Antwort verfassen antwort verfassen
 
Antworten sortieren nach Datum   Sortieren nach Datum ASC Sortieren nach Datum DESC
KOKOPELLI1979 
kokopelli1979  
vom 14.02.2006
Antworten Antworten

Danke für die Antwort.....

  ....aber, gilt dies auch, wenn er eine eigene Wärmepumpe hat? In der Abrechnung ist auf jeden Fall kein Unterschied zwischen dem Verbrauch an Erdwärme, und dem Verbrauch an Öl. Dass heisst, die Heizenergie wurden in Kwh angegeben.
 
 
weiterempfehlen  empfehlen
Antwort verfassen antwort verfassen
Druckansicht drucken  
powered by FOOBOO GmbH
Hilfe