Hausordnung

Die Hausordnung ist ein wichtiges Regelwerk um das Zusammenleben der Mietergemeinschaft zu ordnen. In der Hausordnung sollten folgende Themen enthalten sein:
  • Ruhezeiten, Lärmbelästigung
  • Spielbedürfnis von Kindern
  • Sicherheit
  • Reinigung von Gemeinschaftsflächen
  • Reinigung von Gemeinschaftsflächen
  • Lüften
  • Autos und Räder
  • Haustiere

Als Anlage zum Mietvertrag wird die Hausordnung an den Mieter gereicht, Zudem kann sie im Flur aushängen.

Download:

     Hausordnung.doc

Mitmachen
Mitglieder
über [500.000] Mitglieder
davon online [16]
online [11]
online [5]
Das erwartet Sie

 

Forum  Hausordnung

Seite 1 von 1
SahraK
vom 28.01.2015 11:13, 3547 Visits
Diesen Beitrag merken Merken
alle Beiträge
weiterempfehlen empfehlen
Druckansicht drucken

Beitrag Gasgrill erlaubt?







Hallo zusammen, ich habe eine Terrasse mit anliegenden
Garten ich darf laut Mietvertrag keine Offenen Feuer machen, dazu zählt
angeblich auch ein Grill sagt mein Vermieter, nun überlege ich mir einen
Gasgrill zu kaufen und habe auch schon ein passendes Angebot
( https://www.gonser.ch/garten/grills/gasgrills/ mal für alle die vielleicht
auch noch einen suchen)

Nun hat mein Vermieter ja schon wegen eines Kohlegrills herumgesponnen sodass
ich mir ja irgendetwas einfallen lassen musste denn wozu einen Garten haben
wenn man nicht grillen kann dann kann ich mir den Mist auch gleich sparen und
die Miete senken weil ich den Garten nicht nutzen werde oder so(ist zwar nicht
möglich aber wollte mich mal auskotzen) So nun wollte ich mal wissen ob man
irgendwelche Einwände gegen einen Gasgrill geltend machen könnte. Die auch im
Rechtsstreit für den Vermieter sprechen würden denn ich sehe es nicht ein das
ich dort nicht grillen kann, wenn man bedenkt das andere im Haus trotz
Antihaustier- Hausordnung Hunde haben...




 
Antwort verfassen antwort verfassen
 
Antworten sortieren nach Datum   Sortieren nach Datum ASC Sortieren nach Datum DESC
Dragun3  
vom 24.01.2016 22:24
Antworten Antworten
 
  Ich Persönlich glaube nicht das es verboten sein sollte. Ich denke  das es auf den Einzelnen Mieter Ankommt. Diese würde ich vorher mal fragen wenn die nicht dagegenen haben sollte, gibt auch keine Probleme.
 
Retro99  
vom 22.10.2015 23:03
Antworten Antworten
 
  Soviel ich weiß geht es dabei um Rauch- und Lärmbelästigung der Nachbarn. Rauchbelästigung dürfte mit einem Gasgrill wegfallen. also verhaltet Euch ruhig, unbd alles ist schick
 
Silka  
vom 05.08.2015 09:17
Antworten Antworten
 
  Es gibt durchaus Richtlinien wie oft du in einer Mietwohnung grillen darfst. Wie schon gesagt, erkundige dich beim Mieterschutzbund oder google einfach mal nach offiziellen Quellen.
 
Corneliane  
vom 27.04.2015 10:29
Antworten Antworten
 
  Es kommt drauf an! Bei einem Reihenhaus, wo mehrere Wohnungen dicht beieinanderstehen, wäre ein Gasgrill unterwünscht. Anders ist es, wenn du im Hinterhof grillst!
 
Lost_Hope  
vom 28.01.2015 14:34
Antworten Antworten
 
  Also mein Gasgrill brennt auch .;) Erkundige dich beim Mieterschutzbund, was in deiner Stadt erlaubt ist, bzw was verboten werden darf. Vor allem wenn man einen Garten mietet. Nicht immer gelten alle Urteile die gefällt wurden, für alle Bundesländer. Hope
 
 
weiterempfehlen  empfehlen
Antwort verfassen antwort verfassen
Druckansicht drucken  
powered by FOOBOO GmbH
Hilfe