Auszug Wohnugsübergabe

Beim Auszug der sogenannten Wohnungsübergabe begehen Mieter und Vermieter die im Mietvertrag gemieteten Mietobjekte. Im Übergabeprotokoll wird die Vollständigkeit und der Zustand der Mietobjekte festgehalten. Etwaige Schäden bei der Wohnungsübergabe werden repariert oder ersetzt. Vor dem Auszug und der Wohnungsübergabe sollte geklärt werden ob die Mietwohnung laut Mietvertrag, besenrein, neu gemalert oder renoviert übergeben werden muß. Der Auszug und die Wohnungsübergabe kann mit den Nachmietern besprochen werden und auch schon vor dem Ende des Mietvertrages erfolgen.

Mitmachen
Mitglieder
über [500.000] Mitglieder
davon online [14]
online [9]
online [5]
Das erwartet Sie

 

Forum  Auszug

Seite 1 von 1
DaniDaniela
vom 05.03.2015 17:00, 4287 Visits
Diesen Beitrag merken Merken
alle Beiträge
weiterempfehlen empfehlen
Druckansicht drucken

Beitrag Schönheitsreparaturen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bräuchte dringend euren Rat.
Vor 5Monaten bin ich aus meiner alten Wohnung ausgezogen. Alles ordnungsgemäß übergeben mit Übernahmeprotokoll etc.
Wir haben auch alle Räume geweisst etc. sogar mehrmals jeden Raum gestrichen.
Nun meinte damals unere Verwaltung dass in 2 Räumen angeblich noch die alte Farbe durchschimmern würde, was wir nicht so sahen..wir sind im Protokoll so verblieben, dass ok, es sei den der Nachmittag stellt Einwände, dann ggf. noch Nachbesserung...wobei wie gesagt, wir sehen nichts durchschimmern und haben jeden Raum bereits 3x gestrichen.
Nachdem nun über 5 Monate verstrichen und wir noch keine Kautionsrückzahlung bekommen haben, habe ich bei unserer Verwaltung nachgefragt, bis wann die Rückzahlung erfolgt..Antwort war, dass ein Schreiben zu mir unterwegs ist, in dem stehen würde, welche Arbeiten in der Wohnung noch auszuführen seien...ich habe dann gleich mit der Verwaltung telefoniert und gefragt, was es denn für Arbeiten noch gäbe, worauf sie antwortete, dass in zwei Zimmern noch die alte Farbe durchschimmern würde...weshalb sie nun einen Maler bestellt haben, der sich das anschauen soll und ein Angebot unterbreiten soll..
Nun meine Frage: Die Räume sind wirklich alle ordnungsgemäß geweisst worden und unserer Meinung schimmert auch nichts durch. Wie sollen wir uns nun am konstruktivsten verhalten, um an unsere Kautionsrückzahlung zu kommen?

Danke für euer baldiges Feedback
 
Antwort verfassen antwort verfassen
 
Antworten sortieren nach Datum   Sortieren nach Datum ASC Sortieren nach Datum DESC
Waldhexelilli  
vom 07.03.2015 02:39
Antworten Antworten
 
  Ja gut ob ordnungsgemäß, das kann hier keiner beurteilen, was noch zu sehen ist. Was zu denken gibt - jeder Raum mehrfach überstrichen - warum das??? - war es eine aufdringliche Farbe- bei normal weiß- ein Anstrich. Mehrfach klingt nach Pfusch - splittert ab - einfach nur Pfusch.Mehr Antworten, wirst Du, ohne ordentliches Profil sicher nicht bekommen.
 
 
weiterempfehlen  empfehlen
Antwort verfassen antwort verfassen
Druckansicht drucken  
powered by FOOBOO GmbH
Hilfe