Auszug Wohnugsübergabe

Beim Auszug der sogenannten Wohnungsübergabe begehen Mieter und Vermieter die im Mietvertrag gemieteten Mietobjekte. Im Übergabeprotokoll wird die Vollständigkeit und der Zustand der Mietobjekte festgehalten. Etwaige Schäden bei der Wohnungsübergabe werden repariert oder ersetzt. Vor dem Auszug und der Wohnungsübergabe sollte geklärt werden ob die Mietwohnung laut Mietvertrag, besenrein, neu gemalert oder renoviert übergeben werden muß. Der Auszug und die Wohnungsübergabe kann mit den Nachmietern besprochen werden und auch schon vor dem Ende des Mietvertrages erfolgen.

Mitmachen
Mitglieder
über [500.000] Mitglieder
davon online [16]
online [11]
online [5]
Das erwartet Sie

 

Forum  Auszug

Seite 1 von 1
c13schwarz
vom 22.07.2015 21:58, 2602 Visits
Diesen Beitrag merken Merken
alle Beiträge
weiterempfehlen empfehlen
Druckansicht drucken

Beitrag Auszug vor Mietende

Hallo Ihr ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen,

ich habe folgendes Problem mein ehemaliger Vermieter hat die ehemalige Wohnung zum 01.07.2015 bezugsfrei
inseriert. Wir sind ausgezogen mit Kündigung usw. Jetzt verlangt er Miete von mir für Juli 2015 da die neuen
Mieter erst ab 01.08.2015 einziehen können. Zudem mussten wir den neuen Mietinteressenten die Wohnung
zeigen vorführen etc.
 
Antwort verfassen antwort verfassen
 
Antworten sortieren nach Datum   Sortieren nach Datum ASC Sortieren nach Datum DESC
Silka  
vom 27.07.2015 16:42
Antworten Antworten
 
  Wenn der Vermieter euch die Wohnung zum 01.07. gekündigt hat dann hat er kein Recht auf die Juli Miete. Mit welcher Begründung will er denn die Miete haben? Seid ihr im Mieterschutzbund? Wenn ja, dann würde ich mich an eurer Stelle mal direkt an den Mieterschutzbund wenden.
 
 
Emanze123     Antwort vom 30.09.2015 00:19
:  Der Nachteil am Mieterschutzbund ist der, dass es gerade in größeren Städten Aufnahmestopps gibt, weil die Mieterbünde mit der Arbeit nicht nachkommen...
 
Silka  
vom 24.07.2015 14:20
Antworten Antworten
 
  Zu wann habt ihr denn gekündigt? Weil wenn ihr regulär zum 01.07. raus seit, dann kann er das nicht. Wenn er euch aber einen Nachmieter gesucht hat und dieser nun nicht vorher einziehen kann, eure Kündigungsfrist aber noch nicht rum ist, dann müsstest ihr schon noch zahlen.
 
Attersee  
vom 22.07.2015 22:24
Antworten Antworten
 
  Wann habt Ihr die Wohnung denn gekündigt? Ist sie schon an den Vermieter übergeben? Aus Deinem Schreiben geht das leider nicht hervor.
 
 
weiterempfehlen  empfehlen
Antwort verfassen antwort verfassen
Druckansicht drucken  
powered by FOOBOO GmbH
Hilfe