Auszug Wohnugsübergabe

Beim Auszug der sogenannten Wohnungsübergabe begehen Mieter und Vermieter die im Mietvertrag gemieteten Mietobjekte. Im Übergabeprotokoll wird die Vollständigkeit und der Zustand der Mietobjekte festgehalten. Etwaige Schäden bei der Wohnungsübergabe werden repariert oder ersetzt. Vor dem Auszug und der Wohnungsübergabe sollte geklärt werden ob die Mietwohnung laut Mietvertrag, besenrein, neu gemalert oder renoviert übergeben werden muß. Der Auszug und die Wohnungsübergabe kann mit den Nachmietern besprochen werden und auch schon vor dem Ende des Mietvertrages erfolgen.

Mitmachen
Mitglieder
über [500.000] Mitglieder
davon online [25]
online [16]
online [9]
Das erwartet Sie

 

Forum  Auszug

Seite 1 von 1
Vermieter01
vom 24.10.2015 20:38, 2366 Visits
Diesen Beitrag merken Merken
alle Beiträge
weiterempfehlen empfehlen
Druckansicht drucken

Beitrag Kündigung und Auszug

Guten Abend, Ich brauche ihren Rat.

Wir haben unserer Mieterin nach 12 Jahren die Wohnung wegen Eigenbedarf Fristgerecht (9 Monate) Kündigen müssen. Mietende wehre 31 Mai 2016.
(Mein Mann hat COPD und kann keine Treppen mehr laufen. Einen Lifter können wir in dem engen Hausgang nicht Einbauen. Daher wird die Wohnung im Erdgeschoß nun gebraucht)

Unsere Mieterin hat ab 1 Januar 2016 eine neu Wohnung und auch schon den neuen Mietvertrag Unterschrieben.
Sie meint jetzt das wir ihr den Umzug Bezahlen müssen,da wir ihr aus Eigenbedarf gekündigt hätten und sie ja eigentlich nicht Ausziehen wolle sondern müsse und das würde ihr zustehen.

1 Frage an sie: Ist das Richtig, dass wir den Transport Übernehmen müssen ?

2 Frage an sie: Was ist mit der Miete, die sie ja eigentlich bis Ende des Vertrages 31.März 2016 Zahlen müsste Entfällt diese jetzt ?

Ich hoffe sie können mir da weiterhelfen.

Danke im Vorraus

MfG

 
Antwort verfassen antwort verfassen
 
Antworten sortieren nach Datum   Sortieren nach Datum ASC Sortieren nach Datum DESC
ottojunkers  
vom 26.10.2015 10:43
Antworten Antworten

Und hier die Antworten:

  ""zu 1. Ist das Richtig, dass wir den Transport Übernehmen müssen ?""

Das wäre nur möglich, wenn die Übernahme der Kosten z.B. in einem Mietaufhebungsvertrag vereinbart worden wäre.

""zu2. Was ist mit der Miete, die sie ja eigentlich bis Ende des Vertrages 31.März 2016 Zahlen müsste Entfällt diese jetzt ?""

Wenn die Mieterin aufgrund der Eigenbedarfskündigung selbst gekündigt hat, dann zählt diese dreimonatige Kündigung und nicht ihre zum späteren Termin.
 
 
weiterempfehlen  empfehlen
Antwort verfassen antwort verfassen
Druckansicht drucken  
powered by FOOBOO GmbH
Hilfe