Nebenkosten Nebenkostenabrechnung

Die Nebenkostenabrechnung erfolgt jährlich durch den Vermieter bzw. der beauftragten Hausverwaltung. Die Nebenkosten umfassen:
  • Gemeinschaftsstrom
  • Heizkosten
  • Abwasser
  • Müllabfuhr
  • Kaminkehrer
  • Hausmeister
  • Reinigung der Geminschaftsflächen
  • Versicherungen
  • Gebühren

Nebenkostenabrechnungen sind ein häufig ein Streitpunkt, da die Nebenkosten oftmals nicht sauber aufgeschlüsselt sind.

Mitmachen
Mitglieder
über [500.000] Mitglieder
davon online [14]
online [9]
online [5]
Das erwartet Sie

 

Forum  Nebenkosten

Seite 1 von 1
c0bRa
vom 30.11.2015 19:55, 2286 Visits
Diesen Beitrag merken Merken
alle Beiträge
weiterempfehlen empfehlen
Druckansicht drucken

Beitrag Heizkostenabrechnung

Hallo zusammen,

Zur Vorgeschichte
Die Warmwasserzähler mit Kubikmeteranzeige wurden bei uns erst Ende Juli 2014 installiert. Vorher waren alte Verdunsterzähler installiert bis inkl. Juli 2014.

Abrechnungszeitraum geht von Juni 2014 bis Mai 2015. Auf der Heizkostenabrechnung kommt nun zu den tatsächlich abgelesenen Kubikmeter anscheinend ein hochgerechneter Betrag ca 20 Prozent oben drauf, ohne Erklärung wie sich dieser zusammensetzt. Weder meine Vermieterin noch die Ablesefirma konnte mir das Zustandekommen dieser zusätzlichen Kubikmeter erklären. Darahufhin habe ich meiner Vermieterin schriftlich mitgeteilt, dass ich den Warmwasseranteil gemäß Par. 12 Abs 1 HeizkostenV um 15 Prozent kürze.

Nun wird mir mit was weiß ich was allem gedroht. Bin ich im Unrecht?

MfG c0bRa
 
Antwort verfassen antwort verfassen
 
Antworten sortieren nach Datum   Sortieren nach Datum ASC Sortieren nach Datum DESC
ottojunkers  
vom 01.12.2015 20:53
Antworten Antworten

c0bRa schreibt

  ""anscheinend ein hochgerechneter Betrag ca 20 Prozent oben drauf, ohne Erklärung wie sich dieser zusammensetzt.""

Wie soll man mit gutem Wissen auf solch eine dubiose Angelegenheit antworten, wenn man die Unterlagen nicht sehen kann. Ich bin sicher, dass es in der Nähe einen Mieterverein gibt, wo man eine Beratung anhand der Fakten bekommt.
 
 
weiterempfehlen  empfehlen
Antwort verfassen antwort verfassen
Druckansicht drucken  
powered by FOOBOO GmbH
Hilfe