Einbauten Möbliert

Die vom Vermieter gestellten Einbauten sind Eigentum des Vermieters und verbleiben in der Wohnung. In der Regel handelt es sich bei Einbauten um:
  • Küche
  • Einbauschränke
  • Badezimmermöbel
  • Gardaroben
  • Kaminöfen
  • Betten

Gebrauchsspuren sind bei Einbauten / Möblierten Wohnungen nicht zu vermeiden. Beschädigungen oder Zerstörung von Einbauten und Möblierungen sind zu ersetzen oder reparieren.

Mitmachen
Mitglieder
über [500.000] Mitglieder
davon online [3]
online [1]
online [2]
Das erwartet Sie

 

Forum  Schöner Wohnen

Seite 1 von 1
mieterub
vom 28.03.2018 10:37, 114 Visits
Diesen Beitrag merken Merken
alle Beiträge
weiterempfehlen empfehlen
Druckansicht drucken

Beitrag Kabelanschluss

Wir haben einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland über den Mietvertrag laufen und demnächst findet
ja die große Umstellung auf Digital statt die auch beim Kabelanschluss mit weiteren
Kosten verbunden sein wird. Von allen zur Verfügung stehenden Alternativen zum Kabelanschluss wäre aber eine Schüssel für die Zukunft die kostengünstigste Lösung. Ich bezweifle nur das der Vermieter den
Kabelanschluss aus dem Mietvertrag lösen wird weil der Kabelanschluss auch heute noch als gute Technik
den Markt beherrscht und auch das Wohnobjekt seitens Mietspiegel aufwertet.
Insofern sind ja Mieter jetzt wirklich im Nachteil denn digital werden dann nur die öffentlich-rechtliche
Sender zur Verfügung stehen (bezahlt ja schon durch die GEZ) und Sender wie RTL, Sat1, Pro7 etc. müssen
dann mit mtl. 6,99 extra bezahlt werden.

Frage:
Gibt es denn jetzt schon Möglichkeiten den Vermieter zum kündigen des Kabelanschlusses zu bewegen?
Wenn der Vermieter nicht auf die Kündigung eingeht und ich mir eine Schüssel anschaffe darf ich
Schüssel am Balkongeländer mit einer Halterung anbringen und den Kabelkanal (Kabel liegt in schmalen
Kunststoffschacht) an der Hauswand mit Silikon befestigen. Somit würde ich ja nicht mal das Eigentum
des Vermieters beschädigen.
  Leider liegen noch keine Antworten vor.  
 
weiterempfehlen  empfehlen
Antwort verfassen antwort verfassen
Druckansicht drucken  
powered by FOOBOO GmbH
Hilfe