Mietminderung

Eine Mietminderung kann beim gemieteten Objekt auftreten und zu einer Beeinträchtigung der Mietsache führen. Mietminderung findet statt bei:
  • Schimmel
  • Baulärm
  • Warmwasser Ausfall
  • Mietgegenstand
  • Heizungsversagen
  • Geruchsbelästigung

Die Mietminderung richtet sich nach dem Ausmaß der Beeinträchtigung, deren Dauer und des geschätzten Schadens. Die Mietminderung muß mit dem Minderungsgrund dem Vermieter gemeldet werden.

Mitmachen
Mitglieder
über [500.000] Mitglieder
davon online [10]
online [9]
online [1]
Das erwartet Sie

 

Forum Mietminderung & Mieterhöhung

 
 Suche: Stichwort   Nick   PLZ  » alle Beiträge 
  Seite 1 von 50   weiter >>
Titel Absteigend nach Titel sortierenAufsteigend nach Titel sortieren
Name Absteigend nach Name sortierenAufsteigend nach Name sortieren
Absteigend nach Antw. sortierenAufsteigend nach Antw. sortieren
Absteigend nach Datum sortierenAufsteigend nach Datum sortieren

Mietmängel - Ist Vermieter verpflichtet Umzugskosten zu zahlen?

  Hallo liebes Forum,

ich bin September 2012 in ein Dachgeschoss eingezogen. Erst im...
MieterLeipzig
06.06.2017

Nachträgliche Einforderung der Staffelmiete

  Hallo, wir haben 14 Jahre in einvernehmlichem Verhältnis mit unseren Vermietern "gelebt" und...
olbra888
06.06.2017

Unterschiedliche Wg-Zimmerpreise

  Ich habe vor ca. einem Jahr mit Bekannten eine WG gegründet. Es gibt 3 WG Zimmer, die...
AGB2808
06.06.2017

Mietminderung, fehlender Schall/Trittschallschutz

 
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mal kurz mein Problem schildern.

Ich
Joerg50001
07.04.2016

Heizung wird nicht warm genug.

  Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier ein paar Tipps bekommen...
boblus
19.10.2015

Defektes Schlafzimmerfenster

  Guten Tag, wir haben seit Ende Juli 2015 ein defektes Dachfenster im Schlafzimmer. Der Mangel wurde
sindbad83
05.10.2015

Nachträglicher Balkon

  Hallo

Ich hab ne kleine frage hoffentlich kann mir jemand behilflich sein...
Alex_ffm
05.06.2015

Mietpreiserhöhung, Vergleichsmiete

  Hallo, vielleicht hat jemand hier im Forum einen Rat für mich:
Ich wohne in einem Miethaus aus
Lililth
02.03.2015

Heizkosten trotz fehlendem Heizzähler

  hi Leute,
mal ne kurze Frage: meine Hausverwaltung verbummelt es seit 4 Monaten, einen neuen...
fufu
05.02.2015

Mieterhöhung der Kaltmiete

  Meine Frage lautet, aller wieviel Jahre kann die Kaltmiete erhöht werden? Die letzte Erhöhung war...
Teufel09
30.01.2015
  Seite 1 von 50   weiter >>
powered by FOOBOO GmbH
Hilfe