mietrecht.de Community

Mietrecht Forum für Mieter & Vermieter

Letzte Aktivitäten

  • darkshadow

    Hat eine Antwort im Thema Vermieter zahlt mir nur ein Teil der Kaution zurück verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Daniel35)

    Da es schon Probleme mit der Zustellung gibt und mittlerweile du auch massive Probleme hast, gibt es eigentlich 3 Möglichkeiten.
    1. Zustellung per Gerichtsvollzieher
    2. Einwurf in den Briefkasten mit einem Zeugen, der auch den…
  • Daniel35

    Thema
    Hallo bin neu hier, und danke schon einmal im Voraus für eure Tipps und Hilfe. 8)

    Falls es das falsche Thema, bitte verschieben.


    Folgendes Problem mein Vermieter zahlt mir den zweiten Teil meiner Kaution nicht, die Wohnungsüber Gabe wurde schriftlich…
  • mukbil

    Beitrag
    okey vielen lieben dank dann streiche ich die Wohnung nochmal komplett und tue die Küche abmontieren. Mir tut die Nachmieterin leid, sie muss es dann wieder montieren lassen. Unnötige Kosten die entstehen werden für die alte Dame.
  • (Zitat von mukbil)

    So wie ich das verstanden habe, hast du jedenfalls eine Küche, ohne Einbauten zurückzugeben. Das sich das kaum ohne Beschädigungen oder Abnutzungen in irgend einer Form machen lässt dürfte klar sein, denke ich. Und nach 5 Jahren…
  • AJ1900

    Beitrag
    (Zitat von mukbil)

    So wie ich das verstanden habe, hast du jedenfalls eine Küche, ohne Einbauten zurückzugeben. Das sich das kaum ohne Beschädigungen oder Abnutzungen in irgend einer Form machen lässt dürfte klar sein, denke ich. Und nach 5 Jahren…
  • AJ1900

    Beitrag
    (Zitat von mukbil)

    Wegen einem wohl eher nicht. Wenn es mehrere sind durchaus möglich.
    (Zitat von mukbil)

    Bei dem richtigen Lichteinfall wird man das bestimmt sehen.

    Aber du merkst schon, man tut sich eben schwer was genaues zu sagen, weil es…
  • mukbil

    Beitrag
    In der Küche habe ich die Wände, wo die Küchenzeile hängt noch gar nicht gestrichen.
    Mein Vermieter meint aber, dass es Verfärbungen gibt einfach Jahresbedingt, weil die Schränke dort hingen.
    Und ich soll deswegen alles komplett streichen. Deswegen…
  • mukbil

    Beitrag
    ich meine solche abnutzflecken. das ich nachgestrichen habe sieht man nicht weil ich die gleiche farbe wie vor einem Jahr benutzt habe. muss ich wegen solche flecken normalerweiße streichen?

    Gelöscht! Bitte als PDF über Dateianhänge des
    Forum
  • AJ1900

    Beitrag
    (Zitat von mukbil)

    Da sind wir dann wieder bei dem leidigen Thema, was denn nun noch als normale Abnutzung gilt.

    (Zitat von mukbil)

    Fleckig nachgestrichenen Wände sind sicher keine normale Abnutzung, sondern evtl. eher eine Beschädigung. Gut möglich…
  • AJ1900

    Beitrag
    (Zitat von mukbil)

    Na ja, grundätzlich muß der Vermieter die Wohnung nicht mit einer Kücher zurücknehmen, wenn er Sie nicht auch mit einer Vermietet hat.
    Wenn du denn nun wirksam zu Schönheitsreparturen verpflichtet bist, hast du die Wohnung…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vermieter zahlt mir nur ein Teil der Kaution zurück 1

      • Daniel35
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      32
      1
    3. darkshadow

    1. Küchenschränke abmontieren um die Wände zu streichen 9

      • mukbil
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      60
      9
    3. mukbil

    1. Vor Mietvertrag - Bedenken wegen unsicherem Terrassengeländer 2

      • Thompson
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      44
      2
    3. darkshadow

    1. Unklarheit welche Kosten laut Mietvertrag gezahlt werden müssen 2

      • Atlas123
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      35
      2
    3. Atlas123

    1. Rüge des Mieters nach Mieterhöhung - wie hoch ist die neue Miete? 1

      • cyberseason
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      44
      1
    3. darkshadow