mietrecht.de Community

Mietrecht Forum für Mieter & Vermieter

Letzte Aktivitäten

  • Fruggel

    Hat eine Antwort im Thema Einbehaltene Kaution verfasst.
    Beitrag
    Ja, das darf der Vermieter. Wenn er meint, dass er noch prüfen muss, ob er irgend welche Ansprüche gegen euch geltend machen kann, dann kann er die Kaution noch zurück halten. Wie lange er das kann ist nicht genau definiert. Man geht meistens von 6…
  • danke schön, und es kristalisiert sich immer mehr hinaus, das alles in weite ferne rückt
    dir noch einen schönen tag
    lg lady
  • Oddis

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Leipziger82)

    Man könnte hier dann sogar prüfen lassen, ob der Vermieter dafür die Kosten tragen muss, weil er mit der Herausgabe des Schlüssels im Verzug ist.

    Sollte ein Tausch nicht möglich oder gewollt sein, kann man den Vermieter auf…
  • Oddis

    Like (Beitrag)
    Es geht noch einfacher: Tauscht das Schloss zum Haus aus. Ihr müsst das jetzige Schloss nur aufheben und im Falle eines späteren Auszugs wieder einsetzen.

    Das habe ich bei meinen bisherigen Wohnungen nach Einzug sowieso immer gleich gemacht. Man weiß…
  • Bjalla

    Hat das Thema Einbehaltene Kaution gestartet.
    Thema
    Wir haben für 5 Monate in einer DHH zur Miete gewohnt. Diese wurde von uns komplett neu saniert da sie in einem nicht bewohnbaren Zustand war! Jetzt hat der Vermieter die Hälfte der Kaution einbehalten mit der Aussage er muss erst schauen ob wir keine…
  • MatthiasR

    Hat das Thema Mängel in der neuen Wohnung gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    ich muss etwas weiter ausholen um meine Situation so gut wie möglich zu erklären:

    Ich bin momentan dabei aus meiner aktuellen Wohnung auszuziehen und in eine neue Wohnung einzuziehen. Bis zum Ende diesen Monats wohnt noch der Vormieter
  • darkshadow

    Hat eine Antwort im Thema Vermieter betritt unbefugt die Wohnung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Leipziger82)

    Man könnte hier dann sogar prüfen lassen, ob der Vermieter dafür die Kosten tragen muss, weil er mit der Herausgabe des Schlüssels im Verzug ist.

    Sollte ein Tausch nicht möglich oder gewollt sein, kann man den Vermieter auf…
  • Leipziger82

    Hat eine Antwort im Thema Vermieter betritt unbefugt die Wohnung verfasst.
    Beitrag
    Es geht noch einfacher: Tauscht das Schloss zum Haus aus. Ihr müsst das jetzige Schloss nur aufheben und im Falle eines späteren Auszugs wieder einsetzen.

    Das habe ich bei meinen bisherigen Wohnungen nach Einzug sowieso immer gleich gemacht. Man weiß…
  • Oddis

    Hat eine Antwort im Thema Vermieter betritt unbefugt die Wohnung verfasst.
    Beitrag
    Danke für Antwort
  • Oddis

    Like (Beitrag)
    Du solltest deinem Vermieter per Einwurfeinschreiben mitteilen, dass er mit dem Betreten des Hauses ohne Einladung Hausfriedensbruch begeht. Auch solltest du in diesem Schreiben noch einmal den Hausschlüssel, den er hat, fordern.

    Eine Anzeige würde…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einbehaltene Kaution 1

      • Bjalla
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      22
      1
    3. Fruggel

    1. kündigung durch den mieter mit 100 prozent gdb wenn mieter nicht mehr sich selbst versorgen kann und daher privat umziehen möchte 2

      • lady
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      60
      2
    3. lady

    1. Mängel in der neuen Wohnung

      • MatthiasR
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      37
    1. Vermieter betritt unbefugt die Wohnung 4

      • Oddis
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      60
      4
    3. darkshadow

    1. Vorheriger Mieter hat Küche in Wohnung gelassen - wem gehört sie nun? 10

      • dschenieh
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      103
      10
    3. darkshadow