mietrecht.de Community

Mietrecht Forum für Mieter & Vermieter

Letzte Aktivitäten

  • arnie57neu

    Hat das Thema Mietvertrag Kinder zahlen Miete gestartet.
    Thema
    Hallo, Ich wohne in einem Haus. Meine KInder zur Miete. Wenn wir jetzt die Wohnung bzw. das Haus tauschen. Könnte es da Probleme geben? DIe KInder würden weiterhin im MIetvetrag stehen und auch die Miete bezahlen. DANke
  • C.s.

    Hat das Thema Kautionsabrechnung gestartet.
    Thema
    Hallo, mein ehemaliger Vermieter hat mir nach 3 Monaten eine Kautionsabrechnung zukommen lassen, in der er wie folgt abrechnet: Einzahlung Kaution 1000 Euro abzgl. 105 Euro für fehlende Türgriffe lt. Übergabeprotokoll beim Auszug und ich soll dann 800…
  • Barbarellaa

    Hat das Thema Kostenträger Zweitablesung Heizung gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    • Trotz Gutschrift legt Mieterin Widerspruch wegen zu hoher NK-Abrechnung bei der Hausverwaltung (HV) ein.
    • Weiters wird Widerspruch gegen die Berechnung der Zweitablesung (Warmwasser, Heizung) eingelegt, mit Verweis auf folg. Urteil: Mieter
  • Maronfynn

    Thema
    Liebes Forum,

    Immer wieder Freitags. Letzte Woche kam bei mir meine BK Abrechnung für das letzte Jahr. Angeblich hätte sich mein Wasserverbrauch verachtfacht. Somit habe ich Widerspruch eingelegt und die Wasseruhren gecheckt.
    Nun ist es so, dass ich…
  • Elbo

    Beitrag
    Vielen Dank für die Antwort!
  • darkshadow

    Hat eine Antwort im Thema Unrenovierte Wohnung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bornie)

    Wahrscheinlich ja. Gab es vorher keine Mietbesichtigung?
  • darkshadow

    Hat eine Antwort im Thema Vorzeitig aus dem Mietvertrag verfasst.
    Beitrag
    Das sieht echt schlecht aus. Zumindest sagst du nichts, was zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigten würde.

    Dabei ist ein Nachmieter schon großzügig.
    (Zitat von nicoleoettel)

    Nein natürlich nicht. Sowas hat keinerlei Einfluss auf den…
  • Xhini

    Thema
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe ich poste nichts doppelt, am handy ist es hier teilweise etwas unübersichtlich.
    Folgendes, wir haben heute einen Brief unserer Hausverwaltung im Briefkasten gehabt, wir sollen angeblich nachts und in den Feierabendstunden vor…
  • Chris90

    Hat eine Antwort im Thema Nach Auszug hohe NK-Abrechnung für fünf Monate verfasst.
    Beitrag
    Ok, neuer Versuch. Also meine Wohnung war halt 73m² groß, gibt es eine mögliche Erklärung warum wie in der Abrechnung mit 125m² gerechnet werden sollte?:D;(

    Firmenname immer noch im Dateianhang,
    bitte schwärzen, gelöscht. Siehe Forenregel

    Firmennamen
  • Chris90

    Thema
    Hallo alle miteinander!

    Hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig, Google hat mich zumindest hierher verwiesen.

    Und zwar habe ich aus meiner damaligen Wohnung eine echt übertrieben hohe NK Abrechnung bekommen, die mich ehrlich gesagt etwas verwirrt.
    Klar…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mietvertrag Kinder zahlen Miete

      • arnie57neu
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. Kautionsabrechnung

      • C.s.
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      31
    1. Kostenträger Zweitablesung Heizung

      • Barbarellaa
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      30
    1. Kosten Neuberechnung der Betriebskosten Wasser

      • Maronfynn
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      35
    1. Gewerbe-Gebäudeversicherung trotz privater Nutzung und Terrorversicherung 2

      • Elbo
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      90
      2
    3. Elbo