Wasserschaden Behebung dauert lange

  • Hallo, Anfang Oktober haben wir in unserer Wohnung bemerkt, dass in der Küche ein wenig Wasser durch die Decke tropft (wirklich minimal). Sind dann zu den Nachbarn über uns hoch und da hat wohl grade jemand gebadet. Beide wohnparteien haben jeweils den Vermieter kontaktiert. Unser Vermieter teilte uns dann mit, dass sich der Vermieter der Wohnung über uns um den Schaden kümmern wird. Dieser (also der Vermieter von oben) war dann auch mal bei uns in der Wohnung und hat sich das angeguckt. Nach 2 Wochen kam dann ein Mann von einem sanitär betrieb und hat sich das bei uns angeguckt.. Denke mal bei der Wohnung über uns wurde das auch so gemacht.. Bis jetzt ist nichts weiter passiert obwohl der Mann vom sanitär meinte, dass da halt noch Leute kommen werden die die Feuchtigkeit messen usw.. Wir haben im Bad auch große gelbe Flecken seit längerer Zeit wegen dem Wasserschaden und in der Küche jetzt auch (ist halt dieselbe wand). Tropfen tut es jedoch nicht mehr.. Der Schaden liegt ja anscheinend bei den Rohren der Nachbarn über uns.. Aber ich hab einfach keine Lust mehr auf diese gelben Flecken.. Aber viel mehr als abwarten können wir doch jetzt eigentlich nicht tun oder?

  • Zitat

    Aber viel mehr als abwarten können wir doch jetzt eigentlich nicht tun oder?


    Was haltet ihr denn davon, dass ihr euren Vertragspartner, das ist euer Vermieter, schriftlich noch einmal informiert und einen Termin mit der Beseitigung dieser Flecken setzt. Gebt ihm 14 Tage nach Datum Zeit dafür, denn er muss sich kümmern und zusehen, dass die Handwerker und der Vermieter von oben in die Hufe kommen.

  • Was haltet ihr denn davon, dass ihr euren Vertragspartner, das ist euer Vermieter, schriftlich noch einmal informiert und einen Termin mit der Beseitigung dieser Flecken setzt. Gebt ihm 14 Tage nach Datum Zeit dafür, denn er muss sich kümmern und zusehen, dass die Handwerker und der Vermieter von oben in die Hufe kommen.

    Hallo,

    dem würde ich voll und ganz zustimmen, manchmal ist die Kommunikation von Vermieter zu Vermieter, Handwerker zu Vermieter und überhaupt spärlich und selten direkt, so könnte es tatsächlich sein, dass der Vermieter der Wohnung nicht weis, dass die Flecken noch da sind.

    Gruß

    BHShuber

  • Ergänzend zu meinen Vorprostern: Ich würde meinem Vermieter per Einwurfeischreiben die Mängel mitteilen, auch seit wann sie ihm bekannt sind, und ihn auffordern, diese zeitnah zu beseitigen, um weitere Schaäden an der Mietsache und Mietminderungen zu vermeiden. Auch auf § 535 BGB verweisen.