Hallo,
folgende Sache: Ich habe einen Untermietvertrag unterschrieben, auf dem steht "Der Mietpreis gilt fur die Nutzung jeweils von Montag bis Freitag. Eine Nutzung am Wochenende muss im Einzelfall vereinbart und gesondert bezahlt werden (25,00 EURO/ Nacht)."
Der erste "Tag" als ich einzog, war spät abends (21 Uhr) Sonntag. Am Telefon meinte die Vermieterin ich kann schon am Sonntag kommen, dass sei kein Problem (am Montag fing mein neuer Job an - ziemlich weit weg von meinem normalen Wohnsitz). An die genauen Worte des Telefonats kann ich mich nicht mehr erinnern, aber sie hat nie gesagt, dass ich für Sonntagnacht extra bezahlen muss. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie diesesmal ein Auge zudrücken würde.
Jetzt einen Monat später, will sie, dass ich die 25 Euro noch zahle, "Nacht, ist Nacht".
Meine Frage ist nun, da im Mietvertrag Montag-Freitag steht, beinhaltet das eigentlich FreitagNACHT auf Samstag? Ich fahr nämlich immer schon Freitagabends nach Hause, und wohne also nur 4 Nächte die Woche in ihrer Wohnung. Bin auch nur morgens und abends zuhause und finde das echt mies, wie kleinlich sie wegen der 25 Euro ist. Mache auch weder Müll noch Lärm und halte mich an ihre Hausordnung.
Wär echt super, wenn mir jemand schnell helfen könnte.