Guten Abend,
ich bin vor einigen Monaten ausgezogen und habe natürlich mich dann auch bei meinem Grundversorger abgemeldet, dafür habe ich Zählerstände zukommen lassen, den Eigentümer genannt und den Nachmieter. denn da kannte ich ihn bereits.
Gestern rief mich seine Freundin wutentbrannt an, sie meinte ich hätte ihren Freund beim Stromanbieter angemeldet und hat mir gleich mit eine Anwalt gedroht. Des weiteren meinte sie, ich solle bei dem Stromanbieter anrufen und das klären. Seh ich aber gar nicht ein (!).
So mittlerweile ist sie Mieterin des Zimmers und nicht mehr ihr Freund.
Ich habe sie dann gefragt warum sie sich nicht selber beim Stromanbieter. Dazu meinte Sie nur der Vermieter hätte damals gesagt er würde alles regeln (?).
Anscheinend hätte ihr Freund Rechnungen von dem Stromanbieter erhalten, somit wusste er eigentlich dass er angemeldet ist und dass er zahlen soll. Es wurde anscheinend von denen nie was gezahlt, denn Sie sitzen nun ohne Strom nun in ihrer Wohnung.
So, ich habe damit ja eigentlich gar nix mehr zu tun. Aber muss ich mich nun doch beim Stromanbieter melden und ihn fragen warum er zu dem Mädel gesagt hat, dass ich ihren Freund angemeldet habe?
Zu den Charakteren der Nachmieter. Ich bin wirklich gegen das Klischeedenken! Aber ich muss echt sagen sie erfüllen alle Eigenschaften von menschen die Jung und am Existensminimum leben.
Ich bin der Auffassung wer seine Rechnungen nicht zahlt und Mahnungen ignoriert ist selber schuld! Wie seht ihr das?