Voll Sanierung Wohnung nach 30 Jahren

  • Hallo,

    hoffe hier hilfe zu finden.

    Meine Mutter wohnt seit über 30 Jahren in Ihrer Mietwohnung.

    Nun ist es so, dass der Vermieter das komplette Gebäude saniert.

    Alle Mieter sind mittlerweile ausgezogen und haben vom VM eine Zahlung bekommenn zwischen 1.500 und 3.500 Euro.
    Total unterschiedlich.

    Habe über ein Rechtsanwalt eine Mietminderung beantragt, wegen:

    Baulärm sehr extrem, da im Haus saniert wird.
    Kein Tageslicht mehr, da Bauplane vorm Fenster hängt.
    BAu Schmutz, jeden tag .
    Ihr Trockenraum wurde einfach aufgebrochen da jetzt auch eine Wohnung gebaut wird ohne mit ihr gesprochen zu haben. Ihren Keller kann sie auch nicht mehr nutzen, da Zugang versperrt. Schimmel an den Wänden hat sie fast überall. Die Decken sind mittlerweile feucht.

    Nun meine Frage:

    Der VM hat meiner Mutter 1500 Euro geboten damit sie auszieht für die Umzugskosten. Ich finde es nur unfair, dass andere Mieter eine andere Summe bekommen haben.

    Jetzt möchte ich auf Zeit spielen. Darf der VM meine Mutter aus der Wohnung holen um da zu sanieren?

    Meine Mutter bekommt ab und zu Wohnungsangebote nur sind die meißt viel teurer.

    Hat meine Mutter nachher mehr changen mehr Geld zu bekommen, da Sie noch in der Wohnung ist und der VM irgendwann ja auch sanieren muss???

    Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung in solchen Angelegenheiten hat....

    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!