Mieterhöhung

  • Hier geht es aber offensichtlich nicht um ein juristisches Seminar zum Vertragsrecht, sondern um die Praxis. Genau das ist ja das Problem.
    Kurz gesagt, es gibt eben Dinge die lassen sich nicht auf dem Rechtsweg klären, so simpel ist das am Ende.


    Ja, weil Vermieter zwar immer auf das Recht kassieren pochen, aber gerne ihre Pflichten ignorieren, da es nun mal keine ernsthaften Sanktionen (noch nicht einmal ein Risiko) für Vermieter gibt.


    Und letzlich sagst du ja nichts anderes als, "ja vertraglich müsste er , aber pftt ist doch egal".
    Und jetzt du :-)

    If your going through hell, keep going ! - Winston C.

  • Anzeige
  • Ja, weil Vermieter zwar immer auf das Recht kassieren pochen, aber gerne ihre Pflichten ignorieren, da es nun mal keine ernsthaften Sanktionen (noch nicht einmal ein Risiko) für Vermieter gibt.


    Und letzlich sagst du ja nichts anderes als, "ja vertraglich müsste er , aber pftt ist doch egal".
    Und jetzt du :-)


    Tja, genau so ist das. Das sollte man als Mieter wie auch Vermieter erkennen. Wobei man ehrlicher weise sagen muß, im "Pflichten ignorieren" sind wohl Mieter auch nicht selten wahre Meister. Ergo auch irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit, denke ich mal.:)


    Und wenn sich der juristische Pulverdampf verzogen hat, wird man trotzdem noch keinen dummen gefunden haben, der für Mikromieten irgend was nachhaltiges an der Hütte macht. Und wem will man es verdenken?

    3 Mal editiert, zuletzt von AJ1900 ()

  • Akkarin


    Volle Zustimmung!


    Der Rest der Beiträge ist nur noch peinlich....


    Mhh, hat dir das passend Adjektiv gefehlt? Ich würde eher sagen die Antworten passen dir nicht. Von daher wird das wohl der Realität schon recht nahe kommen, denke ich.

  • Der Herr Hausverwalter hat mir jetzt eine Mahnung geschickt. Ich solle bis 01.03.17 die fehlenden Beträge für Jan.+Febr. nachzahlen.
    Dazu der Hinweis, dass die nicht ordnungsgemäße Zahlung des Mietzinses zur Kündigung des Mietvertrages führen kann.


    Wie dumm ist der eigentlich?!

  • Der muss gar nicht dumm sein, es reicht ihm halt im Besitz alternativer Fakten zu sein.

    If your going through hell, keep going ! - Winston C.