Frage zum Thema Pflegende Angehörige Miete ohne Untermietvertrag!

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zum Thema Miete ohne Untermietvertrag.
    Ich bin pflegende Angehörige-aber auch Berufstätig in Teilzeit 30 Std.- ein Elternteil geht es momentan nicht so gut (geschieden) ist schwerbehindert und hat behindertenger. Wohnraum. Da Rente klein ist und für Miete kaum ausreichend- zahlt das Grundsicherungsamt dazu.
    Meine Frage: Wie sieht es §§ aus wenn ich als pfleg. Angeh. zuziehe (für wie lange kann ich nicht sagen da der gesundheitszustand einige mon. bestimmt so andauern wird) aber spätestens ab 2018 möchte ich meine eigene Whg. haben. Daher vorläufig zuziehen... Was muss ich als berufstätige beachten ohne Untermietvertrag-
    und wieviel müsste ich an Mietanteil dem Grundsicherungsamt bezahlen?
    Ich habe meine Whg. aktuell aufgeben müssen da ich nicht Zwei Mieten bezahlen kann.
    Wer kann mir Informationen hierzu geben?

    Und was müsste ich bei einer Veränderungsmitteilung dem Grundsicherungsamt gegenüber beachten?
    Ich freue mich über Rückmeldungen und bedanke mich im Voraus.

    Gruß
    L.

  • Hallo Lima90,
    ich denke nicht, dass man Dir in einem Mietrecht-Forum hierüber Auskünfte geben kann. Wende Dich bitte an das Grundsicherungsamt, dort wird man Dir hoffentlich weiterhelfen können.