Auto-Stellplatz zu unrecht 6 Jahre bezahlt, zurück verlangen möglich ?

  • Hallo an alle,

    kann mir jemand sagen wie lange man für ein Auto-Stellplatz das mit 10 € pro Monat berechnet wurde zurück fordern kann? 6 Jahre lang wurde es von der Miete abgezogen und es gab keinen Stellplatz da öffentliche Straße, und im Jahre 2010 gab es noch nicht einmal ein Auto. Rücksprache mit GWH (Wohnungsbaugesellschaft) haben sie meiner Tochter den Betrag für das Jahr 2016 zurückbezahlt bzw gut-geschrieben. 120+10 € für Januar 2017. Würde mich freuen wenn mir jemand meine Frage beantworten kann.
    Kann ich jetzt die restlichen 5 Jahre zurück fordern oder nur 3 Jahre ?
    Aufgefallen war es uns als sie eine Mietangleichung bekommen hatte.

  • Wie weit zurück deine Tochter das Geld noch fordern kann hat Berny schon erklärt.

    Zusätzlich sollte deine Tochter, wenn nicht schon geschehen, die Mietzahlungen um besagt 10 € monatlich kürzen.

    Den Vermieter aber nachweisbar darüber informieren. Sonst es ihr möglicherweise als Mietschulden angerechnet.

  • Hallo an alle,

    kann mir jemand sagen wie lange man für ein Auto-Stellplatz das mit 10 € pro Monat berechnet wurde zurück fordern kann? 6 Jahre lang wurde es von der Miete abgezogen und es gab keinen Stellplatz da öffentliche Straße, und im Jahre 2010 gab es noch nicht einmal ein Auto. Rücksprache mit GWH (Wohnungsbaugesellschaft) haben sie meiner Tochter den Betrag für das Jahr 2016 zurückbezahlt bzw gut-geschrieben. 120+10 € für Januar 2017. Würde mich freuen wenn mir jemand meine Frage beantworten kann.
    Kann ich jetzt die restlichen 5 Jahre zurück fordern oder nur 3 Jahre ?
    Aufgefallen war es uns als sie eine Mietangleichung bekommen hatte.

    Wie muß man sich das genau vorstellen? Ihr bezahlt Miete für einen Parkplatz den ihr nicht genutzt habt, oder für einen den es tatsächlich auf dem Grundstück nicht gab?

  • Wie muß man sich das genau vorstellen? Ihr bezahlt Miete für einen Parkplatz den ihr nicht genutzt habt, oder für einen den es tatsächlich auf dem Grundstück nicht gab?


    Die Frage ist doch eher, ob der VM dem M den SP gegeben bzw vorgehalten hat.