Umbauarbeiten die dem Mieter nicht betreffen

  • Grüß Gott,
    hätte gerne eine Meinung zu folgendem Problem!
    Ich wohne in einem 4 Parteien Haus zur Miete. Unter uns befand sich ein Lokal das jetzt geschlossen hat. Unser Vermieter baut seit mind. 3 Wochen dieses Lokal zu einem Geschäft aus / um!
    täglich ab 7:00h bis ca. 17h extreme Lärmbelästigung durch abreißen von Wänden und Fenstereinbauten usw.
    Ist es zumutbar das wir zudem Lärm noch hinnehmen müssen das am Abend vorher ein Zettel im Hausgang hängt das 3Tage lang ab 7h-16h das Wasser abgestellt wird und man solle sich Vorräte anschaffen! Dieser Zettel wurde von den Handwerkern erstellt. Unser Vermieter hielt es nicht einmal von Nöten uns darüber zu informieren!
    Wie ist Ihre Meinung hierzu?
    Besten Dank im voraus und verbleibe
    mit freundlichem Gruß