Kautionsrückforderung

• Hallo,
    die Post ist durch und es ist nichts gekommen.
    Ich würde jetzt per morgen nochmal unter Fristsetzung mahnen und dann zum Anwalt gehen.
    Ist es richtig, dass nach 548 Abs. 1 BGB mit Ablauf des heutigen Tages alles verjährt ist?
    Nebenkostennachforderung gibt es nicht, Pauschalmiete.
    215 BGB greift nach meinem Dafürhalten auch nicht, da sich der Vermieter die kompletten 6 Monate gar nicht gemeldet hat. Ist das richtig?

• Kann ich mir die 32 € als Verzugsschaden von der Gegenseite wiederholen?

Die werden automatisch in der Gesamtforderung berücksichtigt, ebenso Versandkosten, wenn Du sie angibst. Aber danach wird in dem Online-Antrag automatisch gefragt.

• Hallo zusammen,

wollte nur kurz berichten, wie es ausgegangen ist.
    Ich habe am 01.03.2017 schriftlich mit Fristsetzung via Einschreiben gemahnt - und hatte das Geld 2 Tage später inkl. Zinsen auf dem Konto. Die Abrechnung war am 04.03.2017 bei mir.

Die Kaution wurde samt Zinsen vollständig ausbezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von Icke3287 () aus folgendem Grund: Tippfehler

• Hallo zusammen,

Ich habe am 01.03.2017 schriftlich mit Fristsetzung via Einschreiben gemahnt - und hatte das Geld 2 Tage später inkl. Zinsen auf dem Konto. Die Abrechnung war am 04.03.2017 bei mir.

Danke für die Rückmeldung. Der virtuelle Kasten Bier ist angekommen.:D

• Hallo zusammen,

Hallo,

danke für die Info und Glückwunsch zum erfolgreichen vorgehen.

Gruß
    BHSHuber