mietvertrag bitte hilfe gefragt

  • hallo,

    wir kommen aus frankreich, haben ubers internet ein haus gemietet, in der anonce steht ; heizkosten in NK erhalten:
    im Mietvertrag nicht, da es angeblich "falsch" in der anonce umschrieben ist, habe die vermieterin gefragt, die sagt, sie kann das nicht andern, das hat ihr tochter falsch angegeben.
    wir haben dieses haus nur gemietet weil die heizkosten in NK erhalten sind, was jetzt?

    da wir von frankreich aus umgezogen sind, musste ich wohl, das mietvertrag unterschreiben, sonnst hatten wir 3 rentner auf der strasse gestanden, mit der ganze umzug, auch der kaution und miete war in voraus bezahlt.

    was kann ich jetzt tun, die kundigung soll 3 monaten sein, bin ich verpflichtet das einzuhalten, da wir in dieses haus nicht bleiben mochten, wir haben eine kleine rente und mit der extra heizkostenvertrag/gas sind die kosten zu hoch.

    wir kennen unsere rechten in deutschland nicht, verstehe auch nicht so gut was der inhalt vom mietvertrag sagt, aber denke dass was in der anonce steht, soll eingehalten werden?

    dankr freundlich fur etwas hilfe oder beratung

  • Dem schließe ich mich an.

    Spätestens im Mietvertrag hätten Sie erkennen können, dass die Heizkosten dochnicht in den Nebenkosten enthalten sind - und damit hre Unterschrift einfach nicht unter den Mietvertrag setzen dürfen.

    Haben Sie sich die Wohnung/Haus vorab angeschaut?

    Falls nicht, könnte Ihnen ein 14tägiges Widerrufsrecht (siehe BGB) zustehen - allerdings NUR, wenn der Vermieter "Unternehmer" im Sinne des Gesetzes ist.

    Gruß,
    anonym2

  • Nachtrag:

    ...verstehe auch nicht so gut was der inhalt vom mietvertrag sagt, ....

    NIEMALS unterzeichnet man einen Vertrag, deren Inhalt man nicht lesen/übersetzen kann!
    Notfalls hätte es hierfür einen zugelassenen Übersetzer gebraucht, der den Vertrag (notariell -?- beglaubigt) übersetzt hätte...

  • Derartige Annoncen sind in der Regel mit Haftungsausschlüssen versehen.

    Ansonsten gilt das, was im Mietvertrag steht. Warum habt Ihr den offensichtlich blind unterschrieben?
    Es ist ganz einfach: Ein Mietvertrag ist bindend, ein Exposé/eine Annonce ist es nicht.

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

  • Bonjour pad,
    wenn im Mietvertrag nicht noch Klauseln, bspw. Mindestmietzeit o.ä. eingebaut sind, könnt Ihr jetzt "zum nächstmöglichen Termin", also zum 31.05.2017, kündigen. Alle Mieter MÜSSEN dabei unterschreiben.