Person Frau D. hatte im November 16 3 Schlaganfälle hintereinander bekommen und ihr wurde attestiert vom Arzt das Sie keine Treppen mehr steigen darf, daraufhn suchte Sie von der Reha aus eine neue Wohnung und bezog diese zum 01.01.17 und schrieb eine Fristliose Kündigung mit Nachmieter. Der VM akzeptierte in erste Distanz alles, nun war Person Herr T. als Nachmieter akzeptiert wurden unter den Bedingungen dass, das JC die Miete übernimmt. Nach langem hin und her kam jetzt Post vom JC das Sie nur anteilig übernehmen da Herr T. ja Berufstätig sei und genug Geld verdiene, dennoch sind inzwischen 1320€ an Mietschulden zusammen gekommen, da Herr T. aber nicht die Miete zahlt, will der VM das Geld von Frau B. nun sehen da er die Fristlose Kündigung auf einmal nicht Akzeptiert, da sein Anwalt dies so gesagt hat.
Nun sehe ich das so, das Frau B nix zahlen muss da Ihre alte Wohnung ja an Herrn T. Vermietet wurde und er laut Mietvertrag seit dem 01.01.2017 die Wohnungsmieter ist. Andernfalls w#re es ja doppeltes Miete Kassieren.
Da Herr T. nun vom JC etwas über 500€ bekommen hat für KDU meinte ich auch, zahle schonmal die Miete in höhe von 440€ und kläre ab das er die anderen beiden Mieten in Raten abzahlen tut, aber dies tut er nicht und will es auf eine Räumungsklage ankommen lassen.
Wir würdet ihr als VM nun vorgehen ?