Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Das Schloss meiner Wohnungstür war defekt, ich konnte meine Türe nicht mehr aufschließen und musste zur Öffnung den Schlüsseldienst holen. Dieser musste das Schloss aufbohren da ich wie jeden Morgen meine Türe verschieße. Da ich die kosten im vorraus zahlen musste konnte der Schlüsseldienst aber nur den Zylinder wechseln und das wahrscheinlich noch defekte Einsteckschloss wurde drin gelassen mit dem Hinweis vorerst die Türe nicht abzuschließen (ich konnte die kosten von gesamt knapp 600€ nicht aufbringen).
Jetzt ist das Problem das ich meinen Vermieter mittlerweile seit 7 Wochen nicht erreichen konnte (E-Mail und Telefon), auf meine E-Mail wird nicht geantwortet und wenn ich anrufe geht keiner ran oder ich werde zu einer Zentrale weitergeleitet die mir nicht weiter helfen kann.
Ich sitz nun auf einer Rechnung von 325€, kann meine Türe nicht abschließen und wenn bei mir eingebrochen wird bekomm ich nix von der Versicherung.
Was kann ich rechtlich dagegen tun?
Kann ich das Einstechschloss selbst austauschen und dies dem Vermieter in Rechnung stellen?
Kann ich die Miete Kürzen um die Rechnung damit zu begleichen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, oder ein paar Tips geben.
Vielen Dank im vorraus
MfG Maik