2 Mietverträge in einer Wohngemeinschaft (WG)

  • Ich wohne zur Zeit in einer Wohngemeinschaft mit zwei weiteren Mitbewohnern. Nachdem ich eingezogen bin, wurde ein neuer Mietvertrag aufgesetzt. Als mein alter Mitbewohner ausgezogen ist, haben wir uns einen neuen Nachmieter gesucht. Nachdem wir einen gefunden hatten, wurde von der Hausverwaltung ein neuer Mietvertrag erstellt, der jedoch nur unseren neuen Mitbewohner auflistet und meinen anderen Mitbewohner (also mich nicht, ich stehe nicht im Vertrag). Jetzt würde ich gerne mein Zimmer in der WG kündigen. Wie sieht das mit der Frist aus, welcher Vertrag ist gültig? Gilt für mich noch der alte?


    Ich danke euch im Voraus! :)

  • Anzeige
  • welcher Vertrag ist gültig? Gilt für mich noch der alte?


    Für Dich gilt der Vertrag, den Du unterschrieben hast; egal, ob Du eine Vertragsausfertigung davon hast oder nicht.

  • Hallo,


    in welcher Form auch immer, für dich gilt die gesetzliche Kündigungsfrist von 3 Monaten. Es sei denn, es ist eine kürzere vereinbart.


    Gruß
    H H