Vermieter Kündigung und Umzug informieren

  • Hallo,


    Mein Eigentümer hat einen Brief geschrieben und in mein Postkasten gelassen.


    Er sagt, dass er der Mietvertrag für Eigenbedarf kündigen möchte, und gibt 31/08/2017.


    Ich habe glücklicherweise eine andere Unterkunft gefunden, und ich soll am 01/08/2017 einziehen.


    Muss ich normalerweise bis 31/08/2017 warten oder weil er selbst es kundigt, darf ich früher umziehen?


    Wie schreibe ich das, denn ich der Brief jetzt senden möchte?


    Danke für Ihre Hilfe.

  • Anzeige
  • Steht sonst nichts in dem brief ausser : "ich kündige wegen Eigenbedarf"?

    If your going through hell, keep going ! - Winston C.

  • Teile deinem Vermieter mit das Du bereits zum 1.8. eine neue Wohnung gefunden hast und bitte ihn dich zum 31.7. aus dem Vertrag zu entlassen.


    Schön für dich wenn er sich darauf einläßt. Ansonsten mußt Du bis einschließlich August Miete zahlen.


    Ausziehen kannst Du selbstverständlich zum 1.8.

    Was ich hier schreibe ist lediglich meine Meinung, resultierend aus Erfahrungen und etwas angelesenem Wissen.
    ____________________________________________________________________________
    "Sie hören von meinem Anwalt" ist die erwachsene Version von "Das sag ich meiner Mama":p

    Gruß anitari