Wohnungs Mängel seit Monaten

  • Guten Tag,
    Ich schildere einmal mein Problem.
    Meine bessere Hälfte und ich wohnen seit 2 1/2 Monaten in unserer neuen Wohnung,
    mit zur Miete eine Einbauküche für die wir extra bezahlen.
    Das Problem die Hängeschränke dabei sind seit dem wir eingezogen sind kaputt und sollte angeblich schnell erneuert werden, dies ist nun 2 1/2 her aber es gibt einfach keine.
    Dazu kommt das seit einem Monat die Armatur im Bad tropft.
    Vor zwei Wochen war endlich auch mal ein Elektriker da weil einer der beiden deckenanschlüsse
    in der Küche nicht funktioniert, die sagten mir das der anschluss nicht am Schalter angeschlossen wurde also können wir den nicht benutzen, dies wurde uns aber nicht mitgeteilt bei Einzug.
    Welche Möglichkeiten bleiben uns nun?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Welche Möglichkeiten bleiben uns nun?


    Mängel an der Mietwohnung sollte man am besten per Einwurfeinschreiben melden und eine Frist zur Beseitihung von 14 Tagen einräumen. Warte ab, was der Vermieter antwortet und dann melde dich wieder.

  • Aber ich habe ihm die bekannten Mängel mitgeteilt und er kennt sie seit langem, er sagte ja auch das beispielsweise die Hängeschränke bald da sind aber das ist über zwei Monate her.