Hallo zusammen ich hab da mal ne Frage !
Ich wohne seit 1999 hier bei uns im Haus , im Mietvertrag ist verankert das ich die Stellplätze vor unserem Haus von 17:00 Uhr bis 8:00 Uhr morgens und am Wochenende benutzen darf . Auch durch ein Schild an der Einfahrt ist dies Ausgeschildert. in der zeit zwischen 8:00 und 17:00 Uhr waren die Parkplätze für die ansässigen Ärzte und Geschäfte frei zu halten. Jetzt haben wir in den beiden Geschäften neue Mieter . Diese haben sich vom Vermieter 6 Parkplätze extra durch Kundenparkplatzschilder reservieren lassen obwohl ja schon alle Parkplätze in der Zwischenzeit für die Geschäfte reserviert sind. Das eine Geschäft schließt um 18:00 Uhr das andere um 18:30 Uhr . Da kein andere Parkplatz frei war (es gibt ca 21 Stück für drei Häuser mit geschätzten 40-45 Parteien) habe ich mich um 18:10 Uhr dort hingestellt und wurde von der Geschäftsfrau eines der Geschäfte angeschnauzt ich dürfe dort nicht parken und im Wiederholungsfall würde sie mich abschleppen lassen. Auch am Wochenende dürfe man da jetzt nicht mehr Parken. Sie hätte diese vom Vermieter angemietet .Ich hab Ihr denn erklärt das ich die Regelung schon seit all den Jahren im Mietvertrag stehen habe und es noch nie deshalb irgendwelchen Streit gab und ich auch keine Information vom Vermieter hätte das das geändert wurde . Da ich ja auch schon eine Stunde über der Zeit war würde ich Sie gar nicht verstehen.
Jetzt muss ich noch sagen vor Zwei Jahren hat der Vermieter etwas hinter unserem Haus eine Tiefgarage gebaut will aber dort 40 € pro Platz haben das wäre für mich und meine Frau dann 80 € zusätzlich die wir uns aber nicht wirklich leisten können.
Ich seh auch nicht ein für was zu bezahlen was ich seit 1999 kostenlos benutzen kann .
Es gab in all den Jahren auch noch nie Probleme auch wenn man mal vor 17:00 dort geparkt hatte.
Meine frage ist darf die Frau mich da abschleppen lassen?
Darf der Vermieter überhaupt das ohne mich zu Informieren oder auch mit Information einfach die Parkmöglichkeiten um 6 plätze zu reduzieren obwohl er mir das Parken im Mietvertrag zusichert ?
Ich bin eigentlich ein ruhiger Mieter und hatte noch nie Probleme hier, aber das ärgert mich schon dann würden wir Mieter ja am Wochenende und abends auf sechs leere Parkplätze schauen wo die Parksituation hier in der Umgebung katastrophal ist.
Gruß und Danke im voraus !