Reparaturen Nebenkostenabrechnung

  • Guten Tag,

    wir haben gestern die Nebenkostenabrechnung für 2016 bekommen. Letztes Jahr wurde die SAT-Anlage repariert (nachdem wir wochenlang kein TV hatten) und auf der Nebenkostenabrechnung wird uns jetzt anteilig 86 Euro berechnet. Darf der Vermieter einfach die Kosten auf uns umlegen?

  • Anzeige
  • Hallo,


    wenn es sich um eine Wartung handelt und oder wiederkehrende Wartung dann unter Umständen aber eine Reparatur nicht.


    Gruß

    BHShuber

    Antworten und Beiträge basieren auf persönliche Erfahrungen und auschließlich meiner Meinung und sind keinesfalls als Aufforderung zu einer Handlung oder Rechts- oder Steuerberatung aufzufassen! Somit besteht keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit der abgegebenen Kommentare!

  • Reparaturen gehören nicht zu den umlagefähigen Nebenkosten. Entweder der Abrechnung in dem Punkt widersprechen oder den Betrag einfach raus rechnen und den Vermieter informieren warum man die Abrechnung um den Betrag gekürzt hat.


    Falls der VM mit Kleinreparatur kommen sollte, Reparaturen an der Antennenanlage falle nicht darunter.

    Was ich hier schreibe ist lediglich meine Meinung, resultierend aus Erfahrungen und etwas angelesenem Wissen.
    ____________________________________________________________________________
    "Sie hören von meinem Anwalt" ist die erwachsene Version von "Das sag ich meiner Mama":p

    Gruß anitari