Guten Tag,
mein Partner und ich haben seit ca. 3 Monaten massive DSL-Störungen. Es wurde schon vieles versucht (Neustarten der Fritzbox, Umstecken in eine Steckdose (war vorher in der Steckerleiste), neue Telefondose und Fritzbox). Unser Anbieter weiß einfach mehr weiter, da die Messungen auch keine Fehler in der Leitung der Telekom anzeigen. Wir befürchten nun, dass das Problem viel tiefer sitzt. Unsere Nachbarn hatten einen Wasserrohrbruch und lt. der Aussage vom Techniker, könnte dieser etwas zerstört haben. Uns wurde empfohlen einen Elektriker zu beauftragen, da der Anbieter ab hier nicht mehr für das Problem zuständig ist.
Meine Frage ist nun:
- Ist der Vermieter dazu verpflichtet einen Elektriker für dieses Problem zu beauftragen?
- Zahlt der Vermieter oder wir?
- Wenn er nicht dazu verpflichtet ist, welche Möglichkeiten haben wir noch? Ich wäre bereit den Elektriker zu bezahlen, sollte jedoch eine Wand, o. Ä. geöffnet werden, bin ich da leider raus.
Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten!
Viele Grüße
raveon :-C