Kündigunsgbestätigung an den Mieter bei zwei Vermietern die im Streit leben

  • Hallo

    Folgende Situation,

    Ein Haus wo die Vermieterin alleinige Besitzerin ist vermietet an an Ehepaar.

    Die Mieter haben nun Fristgerecht gekündigt und wollen ausziehen. Die Vermieterin Akzeptiert die Kündigung und möchte nun die Kündigungsbestätigung raus senden.

    Aber leider Läuft der Mietvertrag auf Eheleute. Also die Vermieterin ist noch verheiratet lebt aber in Trennung, und der noch Ehemann, hat bis dato immer alle Steine die es irgendwie gibt Ihr in den weg gestellt. ROSENKRIEG.

    Es ist definitiv davon auszugehen das er auch hier Probleme machen wird.

    Nach meiner Meinung muss er ja die Kündigungsbestätigung mit unterschreiben.

    Der noch Ehemann ist auch über die Kündigung der Mieter Informiert und hat hier auch sehr Sauer reagiert.

    Muss der noch Ehemann zwingend die Kündigungsbestätigung unterschreiben ?

    Oder was könnte man in dieser Situation machen. Die Mieter die gekündigt haben können ja nun nichts dafür.

    Danke

    Hoffe ich Hier was Rat finde Danke

    mfg

  • Und warum genügen dir die Anworten im Forum nebenan nicht? Wir haben hier als Grundlage das gleiche Mietrecht, darum wird auch keine andere Antwort kommen.

  • Hallo,

    eine Kündigung ist eine einseitige und Empfangsbedürftige Willenserklärung. Das heißt, eine Kündigung muss überhaupt nicht bestätigt werden. Ihr müsst nur den Zugang der Kündigung nachweisen können.

    Ihr habt zum Zeitpunkt X gekündigt und übergebt zu diesem Tag die Wohnung an den Vermieter.

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!