Wasserschaden

  • Hallo zusammen...,


    Frage: Ist es eigentlich noch zulässig eine Wohnung zu vermieten,wo es für die Waschmaschine kein Abflussrohr gibt,sondern man den Ablaufschlauch in die Badewanne legt?


    Liebe Grüße aus Berlin

  • Aber wenn man das mal vergisst,fatale Folgen

    Richtig, aber wirklich kein Grund solch einen Anschluss grundsätzlich zu fordern. Wenn aber die Befürchtung überhand nimmt, dann setzt man dieses Kriterium auf die "to do Liste" bei der nächsten Wohnung.

  • Am besten im Mietvertrag mit aufnehmen als Hinweis, damit später nicht noch irgendwas, irgendwie einfordern kann.

    Die Richtigkeit oder Vollständigkeit meiner Aussagen sind nicht garantiert und stellen keine Rechtsberatung dar. Meine Aussagen können inkorrekt sein. Man sollte sich darauf nicht blind verlassen und im Zweifel immer einen Anwalt befragen. Bereits Kleinigkeiten können die juristische Sachlage entscheidend verändern.