Keine Abgrenzung von Kaltmiete und Betriebskosten?!

  • Hallo,

    ich war heute auf einer Wohnungsbesichtigung in einem Zweifamilienhaus, im EG wohnt die Familie des Vermieters, im OG würde ich dann einziehen. Das OG wurde neu gebaut, dort sind keine Zähler vorhanden. Der Wasser,-und Heizkostenverbrauch würde über die Zähler des Vermieters mitlaufen. Zahlen würde ich monatlich meinen fixen Mietbetrag, nur eben ohne extra-ausgewiesenen Betriebskosten.


    Ist das so machbar oder könnte das zu Problemen führen?


    Schonmal vielen Dank und einen schönen Start ins Wochenende!

  • Ist das so machbar oder könnte das zu Problemen führen?

    Das wäre eine Pauschalmiete. Für dich als Mieter eigentlich gut, denn es gibt keine jährliche Abrechnung. Folglich auch keine evtl. Nachzahlung aber auch keine Erstattung eines evtl. Guthaben.