Hallo,
folgende Situation: Wir sind im Oktober diesen Jahres ausgezogen, haben aber nun die Nebenkostenabrechnung für 2017 bekommen (am 14.12.). Dort sind nun einige Posten hinterlegt und Preiserhöhungen, die ich nicht ganz verstehe und nicht weiß, wie ich damit umgehen soll:
Es wird eine Gebühr für Treppen- und Kellerreinigung verlangt. Die Treppe vor unserem Haus wurde nie geputzt, die Treppe zum Keller ebenfalls nie, der Keller selbst einmal und dort auch nur der Waschraum (im Jahr 2017). Die Reinigung kostet 20 Euro im Monat. Die Reinigung wird aber durch den Vermieter selbst vorgenommen. Jetzt die Frage: Muss er sich dafür einen Beleg ausstellen?
Ich würde gerne Einsicht fordern und möchte wissen, ob er dafür eine Rechnung braucht. Immerhin sind es 9 Parteien, was ihm dann also 180 Euro im Monat für eine Reinigung einbringt, die nie passiert.
Durch diese Reinigung müssen wir eben Geld nachbezahlen. Bilder dazu im Anhang, Vergleich 2016 (hier haben wir einen Monat dort gewohnt) und 2017 (hier haben wir das ganze Jahr dort gewohnt).
Mich würde auch interessieren, ob da noch mehrere Sachen seltsam sind? Vielleicht kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße
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Grace