Hallo liebe Community,
ich bin letzten Monat aus meiner Wohnung ausgezogen und hab jetzt folgendes Problem.
Die Wohnung würde zum 11.03.2019 gekündigt da ich sie mir in nähe Zukunft nicht leisten kann da ich ab nächster Woche Arbeitslos bin.
Dazu hab ich im Wohnzimmer wo der PVC Laminat total verschnitten ist (3Große Einschnitte) ein paar kleine Brandflecke verursacht. (Siehe Bilder)
Vorab gesagt ich weiß das die Frage schon mehrmals gestellt wurde nur versteh ich es nicht. Und ich bitte euch darum hier nicht zu diskutieren sondern nur eine Antwort drauf zu geben.
Frage1
Ich zahle monatlich 400€ Warmmiete,
die Kaltmiete beträgt 320€. Die Wohnung ist schon total leer geräumt und wurde inspiziert, jedoch ohne irgendeine Bestätigung. Vermieter rennt auch in der Wohnung schon rum.
Zahl ich da nicht eigentlich nur eine Kaltmiete? Den es gibt ja keine Betriebskosten mehr.
Frage2
Für den Schaden den wo ich verursacht habe kann er keine 1800euro verlangen, den der Boden ist sehr alt und es wurden viele groß Stücke rausgeschnitten. Wie gehe ich jetzt da am besten vor? Meine haftpflicht wartet bloß auf einen kostenvorschlag.
Frage3
Der Vermieter kennt ja meine Situation und versucht mir entgegen zu kommen mit anstatt 3 Monatsbeiträgen wegen der Kündigungsfrist nur 2. Muss ich mir da auch was schriftlich geben lassen?
Ich absolut am verzweifeln weil ich nicht weiß wie ich das bezahlen soll, was mach ich jetzt am besten?
Grüße