Hausmeisterkosten zu hoch

  • Hallo,

    wie soll ich anfangen. Meinem Vermieter gehören in meiner Straße mindestens 11 Häuser. Offiziell haben wir seit 2 Jahren keinen Hausmeister mehr. Er hat einen Trupp von Leuten, die das ganze Jahr neue Häuser irgendwo renovieren. Im Winter wird ab und zu mit einem Schneeräumer durchgefahren. Bei uns sind weder Hecken zu schneiden, noch rasen zu mähen. Die Abfalleimer werden, durch einen Aufpreis für uns , von den Stadtwerken selbst weggenommen. Es wird ein bisschen gestreut im Winter von Personen ohne Mindestlohn. Bei Problemen müssen wir das schriftlich einreichen. Das heißt auch defekte Lichter usw. Dafür soll ich 300 Euro zahlen:/

    Ich währe dankbar für eure hilfe, ob bzw. was ich dagegen unternehmen kann

    LG

  • 1. Wenn im Mietvertrag ein Hausmeister vereinbart ist, dann ist diese Person auch zu bezahlen, bzw. über die Betriebskosten umlegbar.

    Du hast die Möglichkeit in die Abrechnung des Hausmeister zu überprüfen, denn für nicht ausgeführte Arbeiten gibt es auch keine Bezahlung.

    Also Rechnungseinsicht verlangen.