Eigentümerwechsel - Modernisierung und Fragen zur Mieterhöhung

  • Hallo Zusammen

    Das Haus ihn dem 4 Menschen und ich Leben "Alle eine eigene Wohnung keine WG und alle Mieter" wurde verkauft und der neue Vermieter macht eine Grund Renovierung des Hauses vom Keller am Anfang bis ende Dach Geschoss

    sowie Hof und Garten also alles, ob es eine Modernisierung gibt weiß ich nicht mir ist klar das es, wenn es eine Modernisierung gibt sich, die miete sehr wahrscheinlich erhöhen wird nur meine Angst ist, wenn er nun anfängt denn ersten Stock zu renovieren wo ich und 2 andere wohnen was passiert dann? wir können ja nicht auf der Straße leben oder mal eben woanders wohnen, kann er uns vorher kündigen? selbst mit der 3 Monats Frist gibt es bei uns kaum für mich finanzierbare Wohnungen nun habe ich extreme angst ihn einem Obdachlosenheim zu landen

    bitte helft mir mit euren Erfahrungen und wissen, was soll ich machen außer ihn Panik zu verfallen.


    Vielen Dank

    euer

    Markus Aka GaliGaloGalile

    euer

    Einmal editiert, zuletzt von GaliGaloGalile (10. April 2019 um 20:03)

  • Hallo

    Vielen Dank Grace, für die Such Optimierung.

    Auch Danke an Köbes für die Info.

    Mein Netz war weg weil jemand einen Nagel ihn die Leitung geschlagen hatte, ich gehe jetzt mal nicht von Böswilligkeit aus.

    MfG.

    Markus Aka GaliGaloGalile