Frauen-Wohngemeinschaft aufeinmal ein Mann

  • Hallo, eine Freundin von mir wohnt in einer 2er Frauenwg. Die Mitbewohnerin will ausziehen und der Vermieter hat meine Freundin gefragt, ob sie auch ausziehen möchte, da er in die Wohnung männliche Bauarbeiter einziehen lassen möchte. Meine Freundin will natürlich nicht mit Bauarbeitern unter einem Dach wohnen. Ist das so möglich, dass der Vermieter einfach Männer einziehen lassen darf?

  • Ist das so möglich, dass der Vermieter einfach Männer einziehen lassen darf?

    Ja, wenn im Mietvertrag der Freundin diese Möglichkeit nicht ausgeschlossen ist. D.h., den nächsten Mietvertrag nur mit dieser besonderen Klausel unterschreiben, wenn man keine männlichen Überraschungen erleben möchte.

  • Ist das so möglich, dass der Vermieter einfach Männer einziehen lassen darf?

    Männer sind auch Menschen. Ich wäre mir auch gar nicht so sicher, das ein geschlechterspezifischer Vertragspassus überhaupt so ohne weiteres vor Gericht bestand haben würde. Stell dir doch mal vor, so etwas steht da drin, und dann darfst du deshalb nicht mit deinem Freund oder bekannten zusammen ziehen?

    Einmal editiert, zuletzt von AJ1900 ()