Mietminderung wg. sehr hohen Heizkosten???

  • Hallo!

    Ich wohne in einem kleinen Haus, 3 Zimmmer, 90 qm,teilw. alte Fenster, teilw. Unterkellert...von der Dämmung brauch ich ja bei den Heizkosten nicht viel zu sagen...:( Von Oktober bis April hatte ich im Durchschnitt 300 Euro Heizkosten. :mad:
    Ich muss mein Öl selbst kaufen und bin alleiniger Mieter in dem Haus. Ich muss dazu sagen, ich hatte die Heizung nicht ständig an und bin wirklich sparsam mit dem heizen umgegangen. Aber 300 Euro durchschnittlich ist als alleinerziehende Mutter einfach nicht machbar. Kann mir jemand sagen, ob man irgendwie die Miete mindern kann?
    Für ein paar Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar!!!

    LG Engel_maus :)

  • Hallo Engel_maus,
    leider kann man nicht genau auf Ihre Fragestellung antworten. Es sind zu wenig Informationen in Bezug auf Ihr Heizverhalten, auf die Heizunganlage usw. vorhanden. Es ist noch zu beachten, das Mietminderungen keine Selbstlaeufer sind und man benoetigt schon sehr nachvollziehbare und berechtigte Gruende dafuer.
    In Bezug auf Ihre Heizkosten koennen Sie eventuell bei Ihrer Gemeinde/Stadt nach Heizkostenzuschuss Moeglichkeiten fragen.

    Hinweis: Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung
    D-D-I

    Hinweis: Dieser Beitrag beruft sich auf eine unverbindliche Privatmeinung, daher ist der Beitrag keine Rechtsberatung.
    Gruß Bokiwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!