Über eine Woche kein Strom, in den meisten Zimmern

  • Einen schönen guten Tag,

    dies ist mein erste Post in der Community und ich hoffe ich mache alles soweit richtig.

    Die Suchfunktion habe ich verwendet und leider nichts ähnliches gefunden. Kann leider aber auch daran liegen, dass ich mich zur zeit noch von einer Krankheit erhole und geistig nicht ganz auf der höhe bin ;) Tut mir leid, wenn ich da was übersehen habe.

    Mein Problem ist folgendes,

    Im Zeitraum zwischen dem 5.12 und 16.12.2019, hatte ich keinen Strom/Licht in Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Flur. Nur im Badezimmer und Küche funktionierte sowohl das Licht , als auch eine Steckdose.

    Jetzt wollte ich mich gerne erkundigen, in welcher höhe eine Mietminderung angebracht wäre?.

    Ich habe den schaden sofort am 05.12. gemeldet und nur am Telefon zuhören bekommen , es sei kein Notfall, da ich ja noch 2 Steckdosen habe, man müsse sich halt anders behelfen.

    Die Reparatur wurde dann am 16.12 durchgeführt.

    Die Ursache war eine defekte Verteilerdose ( Kein von mir verursachter Schaden).

    Besonders Empfand ich die Beratung durch die Service Hotline mehr als unfreundlich und verständnislos (ich hätte schon ganz gerne Licht und Strom im Winter :rolleyes:)

    Mit freundlichen Grüßen,

    Amens

  • Jetzt wollte ich mich gerne erkundigen, in welcher höhe eine Mietminderung angebracht wäre?.

    Und diese Antwort wirst du hier nicht bekommen, denn das wäre eine verbotene Rechtsberatung. Der örtliche Mieterverein oder ein Anwalt für Mietrecht wären hier die richtigen Auskunftgeber.

  • Vielen Dank für die Antwort!

    Habe mich auch schon, mit der hier beworbenen, Onlineberatung in Verbindung gesetzt, um da vielleicht etwas näheres zu erfahren. Schaue Morgen nochmal beim Mieterverein vorbei.

    Wusste nicht, dass es eine verbotene Rechtsberatung wäre. Hatte in den Forenregeln nur heraus gelesen, dass sämtliche Beratung keine Rechtliche Grundlage ist, sondern nur Erfahrungsberichte von anderen Mietern. Wollte mich daher nur mal erkunden, in welchen Bereichen es bei anderen Mietern so bewegt hat.

    Sorry, nochmals! Wollte nicht zu etwas verbotenen aufrufen.

  • Hallo,

    Wollte mich daher nur mal erkunden, in welchen Bereichen es bei anderen Mietern so bewegt hat.

    Das ist eben sehr kritisch, wenn du dich aus Vergleichen zu anderen zu einer bestimmten Höhe der Mietminderung entscheidest. Es kann dir unter Umständen große Probleme bringen. Jedes Problem ist anders, jeder Sachverhalt hat seine eigenen Gegebenheiten. Eine kleine Änderung zu deinem Fall kann die Mietminderung verändern. Und wenn du dann zu viel minderst kommst du mit der Mietzahlung in Verzug.