Mieter mobbt Vermieter - Was muss der Mieter zahlen?

  • Hallo,

    meine Mutter wird von Ihrem Mieter rregelrecht gemobbt. Er verlangt jeden Nachweis den es nur gibt, ohne wirklichen Grund. Nun hat er an die Stadt geschrieben, dass das Abwasser nicht richtig kanalisiert wird. Hieraufhin ist die Stadt rausgekommen und hat sich das ganze angeschaut. Alles war ordnungsgemäß. Meine Mutter hatte neben dem ganzen Ärger natürlich Kosten. Telefonkosten, Fahrtkosten, Zeitaufwand usw. Kann Sie diese Kosten dem Mieter in Rechnung stellen, da er meine Mutter fälschlicherweise angeschärzt hat? Wenn das Ganze über einen Anwalt laufen würde, muss dann auch diese Kosten hierfür der Mieter tragen?

    Nun hat er außerdem eine Fachfirma kommen lassen, um die Heizung, um hier zu überprüfen ob die Einstellungen richtig sind, ob alles ordnungsgemäß gedämmt ist und so weiter. Die anderen Mieter im Haus vermuten, dass der Mieter so weiter machen wird. Kann man dies irgendwie stoppen oder den Mieter rausbekommen?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Viele Grüße

    Stefan

  • Meine Mutter hatte neben dem ganzen Ärger natürlich Kosten. Telefonkosten, Fahrtkosten, Zeitaufwand usw.

    Das sind nun mal Kosten, die zu einer ordentlichern Bewirtschaftung einer Immobilie anfallen und die kann man dem Mieter nicht extra anlasten.

    Wenn das Ganze über einen Anwalt laufen würde, muss dann auch diese Kosten hierfür der Mieter tragen?

    Das sollte man dann den Anwalt fragen, denn in den meisten Fällen bezahlt der die Musik, der sie bestellt. Und das gilt auch für die Bestellung von Firmen, die der Mieter veranlasst hat.

    Einen Anwalt wird deine Mutter eher früher als später benötigen, wenn es um die Kündigung eines solchen Mieters geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!