• Hallo, der Verkäufer eines Hauses hat einen Makler beauftragt. Ich wohne in dem Haus zur Miete. Nach mehreren Hausbesichtigungen und verschiedenen Maklern ist es so, dass dem Verkäufer schriftlich mitgeteilt wird, wie die Besichtigungen abgelaufen sind.

    Das Problem ist, ich werde als Mieter dermaßen schlecht dahingestellt, es wird viel gelogen und viel hinzu gedichtet. Ich hätte irgendwelche Aussagen gemacht usw.

    Hat man eine Möglichkeit dagegen anzugehen? Ich mag schon keine Besichtigungstermine mehr zu akzeptieren. Diese Lügerei und schlecht reden nerven.

    Es gibt sehr viel Stress und Ärger mit dem Verkäufer, daher sind Gespräche sinnlos.

  • Hallo,

    Du kannst eine Unterlassungsklage einreichen, die dem Makler verbietet, unwahre Behauptungen zu verbreiten. Ob das von Erfolg gekrönt sein wird, wage ich aber nicht zu beurteilen.

    cu

    Guenni