Vermieter zahlt Kaution nicht zurück

  • Hallo,

    ich würde mich sehr über Hinweise und Tipps zu folgendem Fall freuen:

    Ich bin am 30.09.2019 aus der Wohnung ausgezogen. Der Vermieter hat die Kaution 5 Monate einbehalten und mir dann eine Kautionsabrechnung geschickt,

    der ich in einigen Punkten schriftlich widersprochen habe (außerdem bat ich um Belege/Quittungen). Ich habe eine Frist bis zum 07.04.2020 gesetzt

    (am 31.03. wären 6 Monate voll plus 7 Tage, so wurde es mir empfohlen). Es sind nun mehr als 2 Wochen vergangen und ich habe nichts gehört.

    Wie gehe ich am besten vor, wenn mein Vermieter weder auf meinen Widerspruch reagiert noch meine Kaution auszahlt?

    Vielen lieben Dank im Voraus

  • Wie gehe ich am besten vor, wenn mein Vermieter weder auf meinen Widerspruch reagiert noch meine Kaution auszahlt?

    Wenn du dir deiner Ansprüche sicher bist, steht dir der Rechtsweg offen. Wenn du dir nicht sicher bist natürlich auch.