Lärmbelästigung durch spielende Kinder

  • Hallo,

    bei uns in der Hausordnung steht das von 21-7 Uhr unbedingte Ruhe herrschen soll im Haus.

    Meine Nachbarn haben zwei Kinder, ein Junge zw. 9 und 11, das Mädchen ca.15. Öfter laden Sie mehrere Jungen ein, die dann stundenlang durch die Wohnung toben, trampeln, kreischen, poltern, gegen die Heizung schlagen. Sonntag vor einer Woche waren sie von 18-21.15Uhr sehr laut, durchgehend, es waren 5 Jungs,habe dann bei den Mietern geklingelt, wurde aber beleidigt als Teufel, verrückt im Kopf, und ich solle von hier verschwinden, obwohl ich nur gefragt habe, wann denn der Kinderlärm mal aufhört und verwies auf die Hausordnung um 21.15Uhr und das ich um 4 Uhr morgens aufstehen muss(Arbeit). 4 Jungs wurden dann abgeholt die zu Besuch waren, sonst bleiben die aber auch öfter bis nach 23Uhr oder auch schon mal bis nach 1 Uhr. Die Eltern lassen sehr viel durchgehen. Habe mich mal wieder schriftlich an unsere Hausverwaltung gewandt, diese reagiert aber wie immer gar nicht.

    Meine Fragen: Muss der Kinderlärm nach 21 Uhr aufhören( Ruhezeit Hausordnung) oder erst nach 22 Uhr?

    Heute sind wieder mehrere Kinder zu Besuch und toben jetzt seitdem ich nach Hause kam, seit 4,5 Stunden, es ist aber erst 20.30Uhr und somit ja erlaubt.

    Herzlichen Dank für eure Antworten.

  • Meine Fragen: Muss der Kinderlärm nach 21 Uhr aufhören( Ruhezeit Hausordnung) oder erst nach 22 Uhr?

    Es ist sich an die Hausordnung zu halten.

    Wobei mal eine Überschreitung von 15 Minuten nicht schlimm ist in meinen Augen. Ob der Kinderlärm insgesamt zu laut ist und zu viel lässt sich hier nicht beantworten. Sowas kann durchaus sein, aber dafür sind sehr hohe Hürden erforderlich.

    Meine Antworten sind keine Rechtsberatung und die Richtigkeit sind nicht garantiert!