Hallo liebe Leute,
es geht um einen Fall, in dem der Vermieter nach dem geschlossenen Mietvertrag nicht mehr erreichbar wird. Ein Mieter findet in der Internetseite eine schönes Wohnungsangebot, der Vermieter kontaktiert ihm und am Ende schließen sie einen Vertrag. Wie in dem Vertrag besteht, überweist der Mieter die Kaution zu dem Vermieter. Für ca. 3 Wochen behauptet der Vermieter keine Kaution zu bekommen. Eine Nachforschung in der Bank wird eröffnet, und am Ende scheint doch, die Überweisung rechtszeitig stattfand. Der Mieter verweigert trotzdem den Eingang der Kaution und werde 2 Wochen vor dem Umzugstermin plötzlich nicht erreichbar. Der Mieter versucht ihm telefonisch und per E-Mail zu erreichen aber ohne Erfolg. Der Mietvertrag soll ab dem 13.04.2020 beginnen, der arme Mieter hat aber keinen Schlüssel, obwohl er alles (Umzugsfirma, etc.) organisiert hat. Haben Sie vielleicht einen guten Rat für diesen Mieter?
Danke,