Aushändigung des neuen Mietvertrages

  • hallo zusammen.


    Mein ex und ich hatten gemeinsam einen Mietvertrag abgeschlossen und wir sind dort eingezogen.

    Jedoch haben wir uns getrennt und der Vermieter hat einen Aufhebungsvertrag gemacht, wo drin stand, dass ich einen neuen Mietvertrag erhalte, wenn der Aufhebungsvertrag unterschrieben ist. Das war am 15.4.!!!

    Jetzt haben wir schon den 27.4. Und ich habe immernoch nicht den neuen Vertrag!! Was kann ich tun !? Der Vermieter ist absolut ein "Arschloch" und will auch meinen zweiten Schlüssel haben, sodass ich nur noch einen für mich selbst habe !! Darf er das überhaupt !?


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt....


    Liebe Grüße

  • will auch meinen zweiten Schlüssel haben, sodass ich nur noch einen für mich selbst habe !!

    Bei neuer Wohnung immer als erstes den Schließzylinder tauschen.

    Wer weis, wieviel Schlüssel von deiner Wohnung noch im Umlauf sind.

    Um Unklarheiten bzw. Missverständnisse vorzubeugen der Hinweis, meine Antworten und Aussagen stellen keinen Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit dar und kann auch keine Rechtsberatung ersetzen.


    Eine Rechtsberatung kann nur von einer juristisch ausgebildeten Person (Anwalt) durchgeführt werden.

  • das Problem ist.. dass es ein eigener Hauseingang ist und da ein sicherheitsschloss verbaut ist wo der Vermieter drauf besteht dass das Schloss drin bleibt...