Umzug aber mit Sicherheit!

  • Hallo, ich habe ein Frage und weiß nich genau wo ich die Antworten finden könnte... Ich möchte gerne bei jemanden ziehen die ein Wohnung mietet. Könnte mir jemand sagen wie ist der Ablauf und wie kann man gleichberechtigt sein? Ich habe Angst, dass sie mich so einfach rausschmeißen kann... Kann man sowas im voraus machen? Ich meine, mich gleichberechtigt anmelden bevor, dass ich bei meinem aktuellen WG gekündigt habe?

  • Ich habe Angst, dass sie mich so einfach rausschmeißen kann...

    Davor kann man sich mit einen Untermietvertrag schützen. Wenn man Gleichberechtigung möchte, müsste man mit als Hauptmieter eingetragen werden, das ist aber nur durch eine Änderung des bestehenden Mietvertrages möglich.

    Ich meine, mich gleichberechtigt anmelden bevor, dass ich bei meinem aktuellen WG gekündigt habe?

    Das ist über ein Vorvertrag möglich.

    Die Richtigkeit oder Vollständigkeit meiner Aussagen sind nicht garantiert und stellen keine Rechtsberatung dar. Meine Aussagen können inkorrekt sein. Man sollte sich darauf nicht blind verlassen und im Zweifel immer einen Anwalt befragen. Bereits Kleinigkeiten können die juristische Sachlage entscheidend verändern.