Kann man den Mietbeginn hinauszögern?

  • Hallo, ich möchte im September in Maastricht (Niederlande) studieren und suche momentan nach einem Zimmer. Jedoch wollen die meisten Vermieter, dass ich ab sofort die Miete zahle. Ich möchte aber nicht unnötig 3 Monate Miete zahlen. Kann ich das Mietbeginnsdatum verhandeln oder soll ich 2 Monate warten und dann hoffen, dass noch gute Angebote vorhanden sein werden.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke schon mal im Voraus.


    LG

  • Hallo,


    man kann versuchen darüber zu verhandeln. aber ob das Erfolgreich sein wird ist eine ganz andere Frage.


    Wie sich der Wohnungsmarkt entwickeln wird ist ja wohl kaum durch ein Forum zu beurteilen, vllt hast du Glück, vllt aber auch nicht.


    Gruß

    Die Richtigkeit oder Vollständigkeit meiner Aussagen sind nicht garantiert und stellen keine Rechtsberatung dar. Meine Aussagen können inkorrekt sein. Man sollte sich darauf nicht blind verlassen und im Zweifel immer einen Anwalt befragen. Bereits Kleinigkeiten können die juristische Sachlage entscheidend verändern.