Nachbarn haben Fernseher auf der Terrasse

  • Hallo,

    ich habe leider wieder ein Problem mit meinen glorreichen Nachbarn.

    Der Mann hat neuerdings einen Fernseher am Schutzdach der Terrasse installiert und jetzt läuft das Gerät wieder direkt an meinen Wohnungsfenstern. Es ist laut und man hört einfach alles. Schließe ich die Fenster, was jetzt km Sommer und auch nach dem Wäschewaschen oder Kochen nicht zumutbar ist, da Schimmelbildung, dröhnt der Bass durch und man hört diese ständige Werbenpausenmelodien und Diskussionen aus den RTL Sendungen. Wenn ich Musik oder das Radio einschalte, übertönt der TV alles.

    Ich bin richtig fertig mit den Nerven. Es ist immer etwas Neues mit denen.

    Aus dem Thread zum Bratgeruch kann man entnehmen, wie wie das Haus ungefähr aufgebaut ist.

    Meine Fragen:

    - Muss ich das mit dem Fernseher jetzt akzeptieren?

    - Was kann ich tun? - Die Nachbarn sind, wie man es in dem vorausgegangen zwei Threads lesen kann, sehr schwierig und sind aggressiv, wenn man mit ihnen das Gespräch aufsucht. Es fällt schon mal als Option weg.

  • Hallo,

    Im Prinzip kann man hier nicht viel anderes dazu empfehlen, als es im Thema Fett- und Bratgeruch in der Wohnung bereits gmacht wurde. Dein Weg wäre der über deinen Vermieter. Er kann und sollte dich dabei unterstützen, dass deine Rechte gewahrt werden.

    Mit den Nachbarn kann man nicht reden, das sagtest du schon. Aber vielleicht möchtest du das nochmal versuchen, während du eine Person deines Vertrauens mitnimmst. Mit Unterstützung ist man dabei in einer vel besseren psychischen Stärke.

    Ich denke, du solltest deinen Vermieter mal einladen, dass er zu dir kommen möge um sich persönlich ein Bild von der Sitaution zu machen. Er kann sich selber überzeugen, was das für eine Belästigung für dich ist. So hat er dann besser Möglichkeiten, dich zu unterstützen.

  • Die Eheleute sind psychisch labil und ich denke, dass selbst wenn ich etwas 'mutiger' wäre, da nichts machen könnte - Wer möchte schon angebrüllt werden und nen Zeigefinger vorgehalten kriegen?

    Die Vermieterin habe ich des öfteren dazu eingeladen. Habe ihr sogar gesagt, dass sie hier zwei Wochen lang wohnen könne, aber sie wusste bzw. weiß selbst wie die Menschen unten sind.

    Ich finde es hat nichts mit 'jeder empfindet es anders was stört und was nicht'

    Wenn der Fernseher laut ist, ist er laut.

    Ich habe die Vermietetin bereits kontaktiert und alles aufgeführt. Sie kommt aber auch nicht gegen sie an.

    Ich weiß nicht, was sie diesmal tun wird, aber so ist es unzumutbar es dauerhaft 'auszuhalten' Ich werde immer wieder belästigt dadurch.

  • aber so ist es unzumutbar es dauerhaft 'auszuhalten' Ich werde immer wieder belästigt dadurch

    Dann gibt es nur noch zwei weitere Möglichkeiten. Du kannst mit einer Mietminderung den Druck beim Vermieter aufbauen, sodass er etwas unternehmen muss. Er hat die rechtlichen Möglichkeiten dafür. Und das zweite ist, dass du direkt geben den Nachbarn gerichtlich vorgehst, um ihn durch einen Richtier zur Einhaltung deiner Interessen zwingen lässt.

    Für beide Wege solltest du aber besser einen Rechtsanwalt an deiner Seite haben. Denn dabei kann man viel falsch machen und es kommt auf viele Details an, dass es am Ende einen Erfolg hat. Ich kann dir daher nur wärmstens empfehlen, einen Anwalt aufzusuchen. Andernfalls wird sich nichts ändern. Oder aber du kommst irgend wann zum Ergebnis, dass du dir eine andere Wohnung suchen möchtest.

  • Hallo!

    Ich finde es hat nichts mit 'jeder empfindet es anders was stört und was nicht'

    Wenn der Fernseher laut ist, ist er laut.

    Das mag Alles so sein, aber der Weg für immer über den Vermieter bei

    Problemen mit der Hausordnung. Hier auch erneut Fruggel:

    Im Prinzip kann man hier nicht viel anderes dazu empfehlen, als es im Thema Fett- und Bratgeruch in der Wohnung bereits gmacht wurde. Dein Weg wäre der über deinen Vermieter.

    Es tut mir leid, aber das ist laut Mietrecht so! ;)

    Gruß



  • Das braucht dir nicht leid zu tun, das habe ich ja begriffen und wie ich schrieb: Die Vermieterin ist informiert.


    Dann gibt es nur noch zwei weitere Möglichkeiten. Du kannst mit einer Mietminderung den Druck beim Vermieter aufbauen, sodass er etwas unternehmen muss. Er hat die rechtlichen Möglichkeiten dafür. Und das zweite ist, dass du direkt geben den Nachbarn gerichtlich vorgehst, um ihn durch einen Richtier zur Einhaltung deiner Interessen zwingen lässt.

    Das habe ich heute Morgen auch getan. Ich habe ihr geschrieben, dass das nicht mehr mit solchen halbgaren Kompromissen wie bisher weitergeht und ich sonst gegen sie rechtlich vorgehen müsste, wenn sie nicht eingreift (sie hatte eigentlich schon einen Anwalt eingeschaltet wg. den Leuten unten, es aber dann kam nichts mehr)

    Der Nachbar baut und bohrt übrigens seit zwei Stunden. Habe ich auch dokumentiert für die Vermieterin und vorhin auch beim Ordnungsdienst angerufen.

  • Ich habe ihr geschrieben, dass das nicht mehr mit solchen halbgaren Kompromissen wie bisher weitergeht und ich sonst gegen sie rechtlich vorgehen müsste

    Okay. Dann bist du ja auch dem richtigen Weg.

    Ich würde dir gern weitergehend helfen, aber das geht nicht. Daher nur mein Tipp, dran zu bleiben, die Vermieterin immer wieder zu fragen, ja durchaus auch ein klein wenig nerven durch Nachfragen. Und wenn alles nichts hilft, dann einen Anwalt aufsuchen. Denn dann wirst du allein nicht weiter kommen. Es sei denn, Umzug ist eine Option für dich. Viel Erfolg!

  • Hallo!

    Ergänzend zu Fruggel auch folgende Information:

    Gruß



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!