5 Stunden Stromabschaltung für Reparaturen

  • Hallo Forummitglieder

    Mein Vermieter hat mir heute einen Brief zukommen lassen, dass morgen der Strom aufgrund wichtiger Reperaturen von 8 bis 13 Uhr abgeschaltet wird.Jetzt wäre meine Frage ob dies zulässig ist da der Kühlschrank, mein Aquarium etc. 5 Stunden abgeschaltet werden müssen ?

    Viele Grüße

  • Ja, das ist zulässig, auch wenn die Ankündigung etwas kurzfristig kommt.

    Ansonsten ist der Zeitraum von 5 Stunden halbwegs überschaubar. Das übersteht auch der Inhalt des Kühlschranks, sofern man diesen nicht permanent öffnet.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese Zeiten immer großzügig angegeben werden. Durchaus möglich, dass die Reparatur schon nach 3-4 Stunden erledigt ist.

    Meine Antworten beruhen aus meiner persönlichen Erfahrung und stellen keine Rechtsberatung dar.

  • Gib dem Auarium noch einmal ganz viel Frischwasser. Dann überstehen die Fische auch die stromlose Zeit. Es ist doch wohl kein Seewasseraquarium, oder?