Kündigung ohne Frist

  • Hallo Liebe Community,

    Ich hab eine Frage zur Beendigung meines Derzeitigen Mietverhältnisses.
    Kurze Info: In meinem momentanen Mietverhältnis habe ich keine Angaben zur Kündigung. Es gibt ein Feld das nicht Angekreuzt ist mit dem Text das mein Mietverhältnis mit der Gesetzlichen Kündigungsfrist von drei Monaten einzuhalten ist.
    Heißt das dann ich kann mein Mietverhältnis auch einfach zum Monatsende Kündigen?


    Danke schonmal für eure Antworten.

  • Anzeige
  • Heißt das dann ich kann mein Mietverhältnis auch einfach zum Monatsende Kündigen?

    Nein. Die 3 Monate sind immer einzuhalten. Außer es ist im Vertrag für dich als Mieter eine kürzere Frist als die 3 Monate vereinbart worden. Aber wenn nichts vereinbart ist (= nicht angekreuzt im Vertrag), dann gilt die gesetzliche Bestimmung.


    Im manchen Verträgen ist ein Kündigungsverzicht von en paar Monaten oder Jahren vereinbart. Der wäre dann auch noch zu berücksichtigen.