Gartenpflege

  • Hallo Liebe Community,

    vielleicht gibt es dieses Thema schon oder ein ähnliches, dann tut es mir jetzt schon leid

    dass ihr es jetzt noch mal lesen müsst :)Ich wohne seit ca 6 Jahren in meiner Wohnung,

    mein Partner kam vor gut einem Jahr dazu. Die Treppenreinigung, Gartenpflege und

    Winterdienst hat bis Februar eine Firma übernommen. Nach einer Abstimmung mit den

    anderen Mietern wurde festgelegt, dass Treppe und Winterdienst von den Mietern gemacht

    wird. Wir zahlen ca 10€ monatlich für die Gartenpflege. Nur ist es leider so dass seitdem

    höchstens 3 mal der Garten bzw der Rasen gemäht wurde.

    Wir sehen es nicht ein dies auch noch zu übernehmen, zumal wir uns ja auch Geräte

    zulegen müssten.

    Ist es da nicht so dass, normalerweise, ein mal im Monat gemäht werden müsste/könnte?

    6 Parteien zahlen dafür, und dann hat man einen unschönen und zum Teil verwilderten

    Garten. Wir zwei haben schon großes Stück bepflanzt und mit Rindenmulch "verschönert".

    Das findet der Vermieter (Stadt) natürlich sehr schön, denn so wie der Hausmeister sagte

    " Naja da muss ich weniger mähen". Ich kenne mich leider so überhaupt nicht mit den

    Rechten und Pflichten hinsichtlich des Gartens aus.

    Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

    Liebe Grüße :):)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!