Benötige dringend Rat

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein etwas größeres Problem. Und zwar bin ich am 1.4.2011 in meine Wohnung gezogen. Mir wurde vor Einzug auch von der Vermieterin gesagt das eine Wand von Schimmel befallen war und diese von Grund auf saniert wurde. In meinem Übergabeprotokoll steht diesbezülich drin. Wandsanierung abgeschlossen (Laut Firma XY alles i.O.). Die Aussage meiner Vermieterin war im Wotrtlaut noch… die Wand ist wieder gesund.
    Allerdings hat im Zuge der Sanierung noch eine Silikonfuge gefehlt zwischen Wand und Boden. Deshalb musste ich einen Termin mit der Firma vereinbaren (die die Sanierung gemacht hat) und dieser war gestern. Jetzt ist der "Sanierer" aus allen Wolken gefallen, weil ich die Wand grün gestrichen habe. Ich hätte ne Spezialfarbe nehmen müssen usw … aber davon wusste ich NICHTS.Er meinte das da irgendwelche Silikatplatten verbaut wurden und die Wirkung durch die normale Dispersionsfarbe hinfällig wird. Ich werde das jetzt heute meiner Vermieterin mitteilen, kann sie mir da irgendwie die Schuld anhängen?

    Danke für eure Hilfe!